Anzeige-Nr. 1725548
vom 10.10.2022
155 Besucher

Filou sucht aktive Familie

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Filou ist ein ca. 2018 geborener Podenco-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 40 - 45 cm.

Filou wurde auf der Straße umher irrend eingefangen und in ein Tierheim gebracht. Da er keinen Chip besaß, konnte sein/e Besitzer/in nicht ausfindig gemacht werden.

Filou ist ein sehr aktives Kerlchen, er tobt gerne und das am liebsten mit Artgenossen. Er verträgt sich mit allen, egal ob groß oder klein, Rüde oder Weibchen.
Bei Menschen ist er anfangs etwas vorsichtig, wenn er merkt, das ihm nichts passiert, fasst er schnell Vertrauen und öffnet sich.
Filou wird schnell anhänglich, ist lieb, verschmust, genießt die Streicheleinheiten und ist ein treuer Begleiter. Er benötigt aktive Menschen, die ihn fordern (körperlich & geistig) und fördern.

Aber ACHTUNG: Filou überwindet ohne Probleme den 2m hohen Zaun, um bei seinem vertrauten Menschen zu sein!

Filou ist geimpft, kastriert, gechippt und auf Mittelmeererkrankungen getestet. Dabei stellte sich heraus, das er Leishmaniose positiv ist. Die Behandlung wurde sofort begonnen.
Filou zeigt keinerlei Symptome.
Er befindet sich auf einer Pflegestelle in 84419 Schwindegg.

Die Schutzgebühr für Filou beträgt 430 Euro.

Der Anbieter "Ein Freund fürs Leben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Filou sucht aktive Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück