Anzeige-Nr. 1731739
vom 17.10.2022
24 Besucher

Anzugträger sucht neues Zuhaus

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
Anbieterinformation

Amelie Kron
07819 Schmieritz

Telefon: 01741767831
Beschreibung
Schweren Herzens muss ich mich von meinem Kater Loki (vorerst gedanklich) verabschieden.

Loki wurde als Findelkind mit ein paar Wochen neben seiner toten Mama gefunden. Daraufhin lebte er temporär im Tierheim, bis eine Pflegestelle ihn übernahm und er schlussendlich von meinem Lebensgefährten adoptiert wurde.
Über die gemeinsamen 5 Jahre + bemerkte ich, dass ich jedes Jahr empfindlicher auf seinen Speichel reagierte. Seit ein paar Monaten hatte ich gesundheitlich stärkere Einschränkungen, bis eine Allergietestung eine starke Reaktion auf Katzenallergene zeigte.
Der Arzt legte mir nah, Loki ein neues Zuhause zu suchen, da die Allergie sonst jedes Jahr schlimmer werde und ich chronische Bronchtis und/oder allergisches Astha bekommen könnte.

Loki zeigt sich schnell zutraulich, wenn man ihm Zeit und Raum gibt, ihn auf sich zukommen lässt.
Seit Juni 2021 ist er Freigänger, erkundet mit großem Spass seine Umgebung, eine Rückkehr als Wohnungskater ist ausgeschlossen.
Loki ist die meiste Zeit des Tages und auch der Nacht, bei jedem Wetter, unterwegs. Kommt er jedoch zum Ausruhen zurück, zieht er sich gerne auf die Couch oder Stühle zurück.
Eine Katzenklappe wäre perfekt, ist aber nicht zwingend notwendig, da er geduldig wartet, bis er Einlass erhält.

Loki ist durch seine Zeit in der Pflegestelle geprägt, fremde Katzen im Dorf, läd er gerne zum Raufen ein.
Weibliche Katzen mag er überhaupt nicht.
Er ist jedoch ein Menschenfreund, kuschelt abends gerne und lässt sich ausgiebig kraulen.

Der Tierschutzverein in meiner Region wies mich ab, sagte ich könne es im Tierheim probieren, das kommt aber auf keinen Fall in Frage.
Findet sich jemand für meinen flauschigen Freund?

Wenn Sie mich anrufen möchten, dann bitte nur zwischen 8-19 Uhr,
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
Freigängerkatze
Kontaktformular
Betreff:
"Anzugträger sucht neues Zuhaus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück