Anzeige-Nr. 1732518
vom 19.10.2022
28 Besucher

Peanut- ein liebenswerter Kerl

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TIERisch! e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Peanut
Geboren: ca. 12/2021
Rasse: Mischling
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30-33 kg
Kastriert: nein (zu jung)
Verträglich: mit Artgenossen, kennt keine Katzen
Wesen: freundlich, ruhig, sanft, lieb, sozial, verspielt, dankbar, clever, etwas schüchtern im Erstkontakt, verschmust
Für Familien mit Kindern geeignet: ja
Besonderheiten: abgeschnittenes Ohr

Unser hübscher Peanut wurde im Mai 2022 in einem wirklich sehr schlechten Zustand gefunden.: sein Körper ausgemergelt und voller Wunden. Als wenn dies nicht schon genug war für das Seelchen, war auch sein rechtes Ohr durch Menschenhand abgeschnitten. Was mag der damals kleine Welpe bis zu seiner Rettung alles durchgemacht haben?

Peanut wurde umgehend tiermedizinisch versorgt. Regelmäßige Bäder und strikte Quarantäne waren angesagt, bis er mit Artgenossen zusammengeführt werden durfte. Der mittlerweile stattliche Rüde hat sich wunderbar erholt, lediglich das Ohr und eine größere kahle Stelle am Kopf erinnern an die Strapazen und Qualen seines früheren Lebens.

Doch das allerwichtigste ist: Peanuts Seele strahlt wieder. Er zeigt sich sehr sozial und respektvoll Artgenossen gegenüber und auch Menschen begegnet er freundlich und liebevoll. Lediglich zu schnelle Bewegungen und plötzliche laute Geräusche lassen den Buben kurz innehalten und sich vergewissern, dass alles ok ist. Peanut ist sehr daran interessiert dem Menschen zu gefallen, lässt sich gut ansprechen, anfassen und an der Leine führen.

Alterstypisch ist er natürlich auch der einen oder anderen Spieleeinheit mit Artgenossen nicht abgeneigt - prinzipiell gehört Peanut im Shelter jedoch eher zu den unaufgeregten Hunden.

Für den liebenswerten Rüden suchen wir einen eher ruhigen Haushalt ohne viel Trubel, gerne ländlich gelegen. Ausgedehnte Spaziergänge sollen aber keinesfalls zu kurz kommen, muss der hübsche Jungspund mit kleinem Handicap doch noch so viel von der Welt sehen und kennenlernen.

Wie die meisten Hunde aus einem Shelter kennt Peanut nicht das Leben in einem Haus und ist auch noch nicht stubenrein. Das pfiffige Kerlchen wird dies aber sicher spielend lernen und zu einem treuen und dankbaren Begleiter werden.

Möchtest du fortan mit unserem Peanut durchs Leben gehen? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Peanut- ein liebenswerter Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück