Anzeige-Nr. 1733807
vom 21.10.2022
109 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Tinko

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung


Tinko - wundervolles Kerlchen

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2015

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm

Aufenthaltsort: PS in 10119 Berlin

Charakter: freundlich, aufgeschlossen, verschmust, hundeverträglich







Update Tinko, 08.03.2022:

Alle lieben Tinko, aber niemand will ihn adoptieren – wie ist das möglich?

Der liebenswerte Kerl wird zufällig von zwei Freiwilligen spazieren geführt - einer Mutter und ihrem Sohn. Der Junge bekam viele Küsse von unserem lieben Tinko. Sie hatten einen lustigen Spaziergang – Tinko liebt es zu erkunden, also ist er immer in Bewegung. Allerdings lässt sich Tinko leicht mit Leckereien bestechen, also man muss auch auf seine gesunde körperliche Verfassung achten.



Alle sind total hin und weg von unserem liebevollen Tinko, adoptieren wollte ihn trotzdem bisher niemand, wir wünschen uns so sehr, dass sich das bald ändert!


November 2021:

Tinko ist einer der kleinen Hunde im Tierheim. Sein Charakter ist völlig ausgeglichen, also fragen wir uns, warum ihn in Bulgarien niemand adoptieren möchte. Wir haben versucht, ihn verschiedenen Familien schmackhaft zu machen, die auf der Suche nach einem kleinen Hund waren, aber niemand wollte ihm eine Chance geben.



Es ist einfach nur traurig, weil Tinko sehr sanft und süß ist. Er ist der einzige soziale Hund in seinem Zwinger und zeigt immer sein Gesicht durch die Gitterstäbe, wenn er uns sieht. Tinko versteht sich sehr gut mit anderen Hunden.

Er ist neugierig, aber nicht zu neugierig und nicht aufdringlich. Er liebt es, den grünen Rasen zu erkunden.

Am Anfang unseres Spaziergangs ist er sehr ungeduldig, aber das ist völlig normal, da er im besten Fall einmal im Monat raus kommt. Nach einer Weile beruhigt er sich und sucht nach menschlicher Aufmerksamkeit.



Wer verliert sein Herz an unseren kleinen Tinko?

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Tinko"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück