Anzeige-Nr. 1737361
vom 25.10.2022
160 Besucher

ASINA SUCHT TRAININGSWILLIGE MENSCHEN

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0174 2610867


Beschreibung
Dringend Pflege- oder Enstelle gesucht!

Hier möchten wir Ihnen als Vermittlungshilfe für eine befreundete Tierschützerin Asima vorstellen:

Das sagt ihre Pflegemama über sie:

Im Juni 2021 geboren, ursprünglich aus Russland (wurde dort sehr früh kastriert) und seit April 2022 in DE.

Asima hatte eine Familie, in der es nicht mehr mit dem Kleinkind funktioniert haben soll, weshalb sie dann auf eine Pflegestelle kam. Ist dort bei Ankunft entwischt und lief einige Tage alleine umher. Mit viel Mühe konnte sie gesichert werden und kam dann ins Tierheim.

Ab diesem Zeitpunkt sah sie den Menschen erstmal als Gefahr und ließ niemanden mehr an sich ran.
Mit ein wenig Training wurde das aber wieder besser. Ich hab sie sofort mit zu uns nach Hause genommen, um ihr erstmal wieder zu zeigen, dass das Leben doch gar nicht so schlimm ist. Ab dem Zeitpunkt war die Welt wieder in Ordnung und sie war plötzlich wieder ein Hund.

Sie hat sich toll entwickelt!

Sie ist eine alterstypische verspielte und freche Junghündin mit sehr viel Potential. Es macht großen Spaß mit ihr zu arbeiten, weil sie sehr lernwillig und aufmerksam ist. Nichts desto trotz hat sie bisher wenig Erziehung genossen und probiert sich gerne noch aus. Klaut gerne Sachen oder kaut sie an.

Bei fremden Menschen ist sie vorsichtig und im Erstkontakt laut, beruhigt sich aber, taut schnell auf. Mal schneller, mal langsamer, ist dann sehr menschenbezogen. Ihre gelernte Strategie war bisher, dass sie alles was gruselig ist anbellt, unter anderem auch fremde Menschen, Radfahrer, Jogger… auf Spaziergängen, lässt sich aber bisher gut korrigieren. Daran muss aber in Zukunft auf jeden Fall weiterhin gearbeitet werden.

Bei uns lebt sie in einer Hundegruppe und 3 Katzen. Das funktioniert sehr gut. Sie tobt gerne mit anderen Hunden und ist sehr klar in ihrer Körpersprache. Neigt aber teilweise zur Ressourcenverteidigung gerne gegenüber der anderen Hunden bei Spielzeug, Futter und ihrem Platz, durch Knurren und fletschen aber ohne eine Auseinandersetzung anzufangen.
Sie läuft schon gut an der Leine und ist Verkehrssicher, zeigt allerdings einen ausgeprägten Jagdtrieb. Das Boxentraining zuhause läuft gut, wodurch auch das alleinebleiben bisher gut funktioniert.

Asima ist eine sehr sensibler und teils unsicherer Hund, der auch gerne mal übertreibt. Lässt sich aber gut führen und korrigieren.
Wir suchen eine aktive Familie, gerne mit Rassevorkenntnissen, die Arbeit in sie investieren möchte, um einen tollen Hund aus ihr zu machen. Sie ist ein toller und netter Hund, der einfach noch die richtige Erziehung braucht. In der Gruppe funktioniert es sehr gut weshalb sie gut als Zweithund leben könnte. Gerne eher in ländlicher Umgebung, denn sie ist gerne bellfreudig, was zu Problemen mit Nachbarn einer Wohnung führen könnte, auch wenn sie mit Trubel in einer Stadt gut klarkommen würde. Kinder sollten nicht im Haus leben bzw. schon älter sein.

Ich hatte einen schweren Unfall weshalb ich ihr nicht mehr gerecht werde und deshalb ich dringend eine Pflegestelle, bestenfalls eine Endstelle.


Telefon: 0174 2610867
email: chiarakellner@gmail.com

Der Anbieter "TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"ASINA SUCHT TRAININGSWILLIGE MENSCHEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück