Anzeige-Nr. 1738176
vom 27.10.2022
50 Besucher

Ronaldo wartet auf dich!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

ggfs. Hüte- / Herdenschutzgene (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Die Geschwister Ronaldo und Macchiato warten in Bistrita, Rumänien, auf ihre Menschen, die sich in sie verlieben!
Ronaldo kam mit 4 Geschwistern ins Shelter, Macchiato, Thiago, Willow, Jago, und Valentino. Aktuell sind noch er und sein Bruder Macchiato zurück geblieben. Alle anderen konnten bereits reisen. Wir hoffen sehr, dass diese beiden Herzensbrecher auch bald ihre Köfferchen packen dürfen.
Was den Welpen vorher zugestoßen ist, kann niemand genau sagen. Aber wenn man dieses drollige schwarz-weiße Hundegewimmel sieht, fragt man sich immer wieder, warum sie in ihrer Heimat nicht gewollt sind.
Ronaldo, der kleine Wuschelkopf, lädt so richtig zum Schmusen und Liebhaben ein. Er ist der dunkelste der Geschwisterkinder – und immer wieder verstehen wir nicht, warum ausgerechnet die schwarze Fellfarbe viele davon abhält, den Hunden ein neues zu Hause zu bieten. Ronaldo hat wunderschöne Knopfauen und hier und da mal ein weißes Fleckchen. Eine Besonderheit eben! Mit seinen Geschwistern tobt er im Shelter herum und liebt die Menschen, die ihn dort pflegen. Aber wie sehr wünscht Ronaldo sich eine Familie, mit der er glücklich werden kann.
Ein Leben im Haus und in einer Familie kennt unser Ronaldo noch nicht. Gerade jetzt, wo er noch ein kleiner Hundejunge ist, braucht es viel Liebe und Geduld und auch die nötige Zeit. Allein sollte so ein neues Familienmitglied möglichst nicht sein und das auch erst nach und nach lernen dürfen. Ach ja – lernen. Was kann man nicht alles lernen, wenn man das Hundeleben bisher im Shelter verbracht hat. An der Leine zu gehen, das Geschäft nicht in der Wohnung zu verrichten, meine Menschen nicht anspringen, die Butter nicht vom Tisch stibitzen – es gibt so viel, was man als Hundekind nicht darf. Und hat man es alles erstmal mit liebevoller Geduld in den kleinen Hundekopf gepflanzt – da ist sie da, die Pubertät. Und Zack! – scheint alles vergessen und gelöscht. Doch auch diese Phase überbrückt man mit Hilfe von guten Hundeschulen oder Hundetrainer:innen, die mit einer positiven Einstellung immer unterstützen und aus euch das beste Hunde-Menschen-Gespann der Welt machen werden.
Hat euch der kleine Ronaldo schon mit seiner Lebensfreude ansteckt? Habt ihr Lust darauf bekommen, ihm zu zeigen, wie schön es ist, eine eigene Familie zu haben, in der man geliebt und umsorgt wird? Dann meldet euch gerne über unsere Website und nehmt mit uns Kontakt auf. Ronaldo ist mit seinen ca. 6 Monaten bereits ausreisefertig und freut sich über eine Familie oder auch eine Pflegestelle. Er wird vermutlich einmal mittelgroß werden, welche Rassen in ihm stecken, können wir nicht sagen. Er schaut aus wie ein Border Collie-Mix, es kann aber auch sein, dass ein Herdenschutzhund bei ihm mitgemischt hat. Er hat tolles, lockiges, weiches Fell.
Ronaldo ist komplett geimpft, gechippt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.


https://youtu.be/27KP6KDItyw
https://youtu.be/LLAj2iJoNC8
https://youtu.be/L7zQYEodXmM
https://youtu.be/5QpkTSEU4W8

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Ronaldo wartet auf dich!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück