Anzeige-Nr. 1739649
vom 29.10.2022
8 Besucher

Henry wartet auf seine Chance im Leben

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Fantanele, Rumänien. Henry - freundlich, liebenswert und lebensfroh. Dieser tolle Herzens-Hund wartet in einem privaten Shelter auf seine Menschen!

Henry ist ein ca. 2 Jahre junger Rüde, der uns mit seinem ruhigen und freundlichen Wesen völlig begeistert hat bei unserem Besuch in Rumänien Ende Februar 2022. Henry wurde aus dem öffentlichen Shelter von Zalau gerettet. Hier wäre er bald getötet worden… so sieht es das rumänische Gesetz vor, wenn es dort zu voll wird. Wir sind sehr glücklich, Henry und noch einige andere rechtzeitig dort rausgeholt und in unserem privaten Shelter in Sicherheit gebracht zu haben. Hier ist es nicht schön, aber Henry ist in Sicherheit und kann, ohne um sein Leben fürchten zu müssen, sein Zuhause finden.

Der tolle Bursche ist kein aktiver Hund, er ist gemütlich unterwegs und auch sehr freundlich im Umgang mit Menschen. Er ist mit ca. 63 cm und einem Gewicht von 34 kg ein großer Hund. Fast wirkte es, als wenn er völlig in sich ruht, obwohl das Umfeld noch neu und der Shelteralltag stressig ist. Die Kuscheleinheiten der Helfer genoss er sehr und die Nähe und Zuwendung von Menschen scheinen das Größte für ihn zu sein!

Wir wünschen uns für Henry ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Er kommt ohne Geschichte zu uns und wir nichts über seine Vergangenheit, Was er aber sicherlich bisher nicht kennenlernen konnte als Straßenhund, ist ein artgerechtes Leben. Henry braucht Menschen, die ihn da abholen, wo er gerade steht und gemeinsam mit ihm in sein neues Leben gehen und zeigen, wie alles funktioniert. Wir können uns gut vorstellen, dass ein ländlicheres Zuhause – vorzugsweise mit einem Garten, in dem er sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann - das Paradies auf Erden für ihn wäre. Der große Bub mit dem großen Lächeln im Gesicht wird seinen Menschen sicher viel Freude bereiten. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Wir vermuten, dass Henry ein Retriever-Mix sein könnte.

Unser Henry ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein Zuhause ziehen.

https://youtu.be/bYX5hEaWaJs
https://youtu.be/SSZ7Uoj3rjA
https://youtu.be/-pGYYSAbO0M
https://youtu.be/dLWNlqS7e38

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Henry wartet auf seine Chance im Leben"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück