Anzeige-Nr. 1745185
vom 05.11.2022
33 Besucher

Wickie : lieb, verschmust, verspielt

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Herzenshunde and Friends e.V. 
34587 Felsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rüde, ca Januar 2022 geboren

Wickie wartet immer noch mit seinen Geschwistern auf seine Menschen.
Der süße Schatz ist sehr menschenbezogen und leidet daher sehr unter dieser Situation.
Wickie ist so ein lieber, lustiger Welpe, der endlich ankommen soll.
Wer verliebt sich und schenkt ihm ein zu Hause?

Der 10 Monate alte Wickie befindet sich bei privaten Tierschützern, die Hunde aus dem öffentlichen Shelter herausholen oder sie von der Straße retten. Im Camp von Flo sind inzwischen ca. 300 Hunde, die von den Tierschützern liebevoll umsorgt werden. Aber aufgrund der vielen Hunde fehlt die Zeit für den Einzelnen, zudem versorgen die Tierschützer auch 3 x / Woche die Hunde im öffentlichen Shelter mit Nahrung und reinigen dort die Ställe. Zwar lernen die Hunde im Camp den Kontakt zu Menschen kennen, jedoch auch hier sind sie meistens eingesperrt und erfahren nicht die Zuwendung, die es in einer Familie gibt.
Wenn sie sich entscheiden einen Tierschutzhund bei sich aufzunehmen, sollte ihnen bewusst sein, dass dieser nichts kennt. Er ist nicht stubenrein, kann nicht im Auto mitfahren, er kennt keine Alltagsgeräusche. Aber im Normalfall passen sich die Hunde schnell an, sind dankbar gestreichelt zu werden und über Wiesen laufen zu dürfen.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, wenden sie sich bitte an: herzenshundeundfriends@gmail.com

Der Anbieter "Herzenshunde and Friends e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Wickie : lieb, verschmust, verspielt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück