Anzeige-Nr. 1746267
vom 06.11.2022
159 Besucher

Juna, auf Pflege in Niedersachsen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Rumänienhunde e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Rumänienhunde e.V.
Rumänienhunde e.V. 
79848 Bonndorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. am 15.04.2020
Größe: ca. 45 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Juna war in Rumänien an Anaplasmose erkrankt und wurde nach rumänischem Standard behandelt, der Kontrolltest am 09.05.2022 war negativ.
Besonderheiten: Juna erlitt an beiden Augen eine Hornhautverletzung, leider erblindete sie auf dem linken Auge.
Charakter: Fremden gegenüber zunächst zurückhaltend, bis sie Vertrauen aufgebaut hat, freundlich, aufgeweckt, lieb, sozial verträglich mit Hunden und Katzen
-------------------------------------------------
JUNA lebt seit Mai 2022 bei ihrer Pflegefamilie in Niedersachsen. In Rumänien war Juna total verängstigt, hat sich in die letzte Ecke verkrochen und wollte von niemandem etwas wissen. Daher haben wir sie nach Deutschland zu einer Pflegefamilie gebracht, damit sie dort lernt, dass nicht alle Menschen etwas Böses wollen.

Inzwischen hat sich Juna zu einer lebensfrohen und freundlichen Hündin entwickelt, die mit ihren Hundefreunden gemeinsam spielt und auch mit den Katzen keinerlei Probleme zeigt. Wenn es um Futter geht, ist sie die erste in der Küche und wartet brav, bis sie an der Reihe ist.

Bei fremden Personen ist sie nach wie vor zunächst sehr zurückhaltend, aber wenn sie erstmal vertraut, dann ist sie eine ganz tolle Wegbegleiterin. Das Laufen an der Leine außerhalb des eingezäunten Grundstücks wird im Augenblick noch trainiert. Juna musste alles Schritt für Schritt wieder lernen, mit viel Geduld, Ruhe und Liebe.

Für Juna wünschen wir uns eine Familie, die viel Zeit, Geduld und Liebe für sie hat. Kinder sollten deshalb keine im Haushalt leben. Einige Dinge muss Juna noch lernen und werden noch Zeit benötigen. Ein Haus oder eine Wohnung im EG mit eingezäuntem Gartengrundstück wären perfekt für Juna.

Möchtest Du Juna eine Chance geben? Dann melde Dich doch bitte.
--------------------------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Juna ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
SIE hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).


Der Anbieter "Rumänienhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Juna, auf Pflege in Niedersachsen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück