Anzeige-Nr. 1746390
vom 07.11.2022
31 Besucher

NAMUR will Vertrauen lernen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Orito (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ayuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
Namur ist ein ca. 5-jähriger wunderschöner Podenco Orito-Rüde, der in seinem vorherigen Leben offenbar sehr schlechte oder keine Erfahrungen mit menschlichen Kontakt gemacht hat. Namur kam im Dezember 2021 ins Siempre Contigo und er ist Menschen gegenüber nach wie vor sehr misstrauisch. Er fühlt sich in der Gegenwart von Menschen überhaupt nicht wohl. Alleine wenn er mit seinen Hundefreundinnen im Auslauf im Tierheim ist und diese freudig zu den Mitarbeitern gerannt kommen, unternimmt er zaghafte Versuche der Annäherung, schnüffelt und ist durchaus neugierig. Allerdings kommt er nicht heran, er kann sich einfach in der Situation überhaupt nicht entspannen. Namur ist dabei absolut nicht aggressiv, er will dann einfach nur weg. Wer weiß was ihm schlimmes widerfahren ist ...... Für unseren Namur suchen wir daher ausschließlich eine absolut angsthunderfahrene Endstelle mit sehr gut gesichertem Garten, denn es wird zu Anfang nicht möglich sein mit ihm Gassi zu gehen oder an entspannte Spaziergänge zu denken. Seine neuen Menschen sollten wirklich sehr viel Geduld mitbringen und von Namur die ersten Monate gar nichts erwarten. Er muss alles gemeinsam mit seinem Menschen erlernen und das wird kein leichter Weg. Im neuen Zuhause sollte es einen geregelten Ablauf geben, keine kleinen Kinder und in jedem Fall einen oder mehrere souveräne Hunde, sehr gerne dürfen diese Damen sein. Im Tierheim orientiert er sich sehr an seinen Hundefreunden, das wird ihm ein Leben im deutschen Alltag ganz sicher erleichtern. Namur wird gegen Kostenerstattung von 420€ und einem Schutzvertrag nach Deutschland kommen. Natürlich ist er dann geimpft, entwurmt, gechipt und getestet. Aufgrund seiner Angst suchen wir wirklich sehr erfahrene Menschen, die nicht ein freundliches Familienmitglied erwarten, sondern die mit Namur den Weg dahin finden möchten.

Der Anbieter "Ayuda Tierschutz" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"NAMUR will Vertrauen lernen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück