Anzeige-Nr. 1747290
vom 07.11.2022
23 Besucher

Belini - Glückshündin auf der Suche

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Adoptadog e. V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Adoptadog e. V.
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Belini 2169377


Geboren ca. März 2021
Schulterhöhe ca. 45 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 16.03.2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert


Belini - Glückshündin auf der Suche nach dem ganz großen Schatz



Am liebsten immer dabei und dann voller Euphorie – das ist unsere Mischlingshündin Belini.
Belini ist eine echte Kämpferin und hat uns allen gezeigt, was es heißt, für seinen Traum zu kämpfen. Belini wurde aus einem Dorf gerettet und nun lebt sie bei uns im Tierheim. Gesund, munter und bereit, den Traum von einer richtigen Familie endlich wahr werden zu lassen.

Mit ihrer quirligen, verspielten und freundlichen Art könnte die Mischlingshündin die perfekte Ergänzung für deine Familie sein. Die Hündin ist Menschen gegenüber (nach ggf. kurzer Auftauphase) offen und genießt es sehr, gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Nicht zu vergessen ist ihre verspielte und auch echt süße Art, mit der sie uns Menschen sehr leicht um den Finger wickelt.

Hier im Video kannst du dir das gerne anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=U8B854KFYXU

Wichtig ist, dass die junge Hündin in ihrem neuen Zuhause ausreichend Bewegung und vor allem geistige und körperliche Auslastung bekommt, neben großen Spaziergängen, wäre eine ausgedehnte Radtour sicher auch in ihrem Interesse. Belini ist momentan etwas pummelig, lass es langsam angehen, Futter sollte in Zukunft gut portioniert und im Ausgleich mit ausreichend Bewegung verabreicht werden.


Für Belini ist es fast egal, wo sie einziehen darf - Wohnung, Haus mit Garten oder ganz außergewöhnlich in einem Camper auf große Welttournee. Hauptsache sie wird beschäftigt und vor allem geliebt. Zu ihrem ganz großen Vergnügen wäre es super, wenn auch der ein oder andere Trip zum Wasser geplant wird, denn genau das liebt sie. Eine Runde schwimmen oder vielleicht an das Paddle Board gewöhnen, egal was für sie dabei rausspringt, sie wird es lieben.

Da Belini das Leben in einem Haus vermutlich noch nicht kennengelernt hat, wird es für sie eine neue Erfahrung und für dich eine Aufgabe sein, sie langsam daran zu gewöhnen. Damit die Eingewöhnung reibungslos abläuft, ist es wichtig, dass für die Hündin klare Kommandos und auch Regeln aufgestellt werden. Grundkommandos ist noch ein Fremdwort, Stubenreinheit oder auch das Gehen an der Leine oder das Mitfahren im Auto wird für sie neu sein. Ein Besuch in der Hundeschule könnte für euch zwei eine Bereicherung sein.


Gib ihr Zeit um anzukommen, lernt miteinander umzugehen und werdet das Traum Team, was ihr euch beide schon immer vorgestellt habt.

Hier kannst du dir nochmal ein paar Eindrücke von Belini verschaffen:
https://photos.app.goo.gl/d1yaV3xRVKFVa4Jg6

Hier findest zwei Videos von Belini und ihren Freunden:
https://www.youtube.com/watch?v=U8B854KFYXU
https://www.youtube.com/watch?v=7PoTNolfv9A

Wenn du dich für Belini interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de



Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein




Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Belini - Glückshündin auf der Suche "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück