Anzeige-Nr. 1748435
vom 09.11.2022
45 Besucher

Rocky: Black Beauty

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Cane Corso Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Licht für Schattenhunde e.V. 
31737 Rinteln

Telefon: 05751-967110


Beschreibung
Team Bukarest - Gabriela: Rocky ist ein im August 2019 geborener Mischlingsrüde, der sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.

Der dreijährige Rocky ist in einer rumänischen Romafamilie in einem abgelegenen Dorf bei Bukarest aufgewachsen. Dort führen die Menschen ein Leben am Rande der Gesellschaft, gefangen im Teufelskreis der Armut. Die Hunde bewachen das wenige Hab und Gut und teilen das armselige Dasein. Rockys Familie konnte ihn nicht mehr ernähren und setzte ihn aus.

Rocky wurde von unserer Tierschützerin Gabriela bei Temperaturen von 40 Grad an einer viel befahrenen Schnellstraße gefunden. Sie hatte keine Angst vor dem aufgeregten imposanten Rüden, gab ihm zu trinken und las seinen Microchip aus. Dann brachte sie ihn zurück in sein Dorf in elf Kilometer Entfernung, aber seine Familie wollte ihn nicht mehr und übergab ihn dem Tierschutz.

Gabriela konnte Rocky kurzfristig zu einer Organisation in Pflege geben, die regelmäßig gerettete Tierschutz-Hunde bis zu ihrer Vermittlung bei sich aufnimmt und betreut. Hier hat Rocky auch seinen besten Freund Chap (auch bei uns in der Vermittlung) kennengelernt. Die best buddys hängen sehr aneinander, sind für jeden Spaß zu haben und spielen und toben den ganzen Tag miteinander.

Rocky ist ein Cane Corso Italiano, eine italienische Dogge, ein loyaler Wachhund, der sich durch seine ruhige, gelassene und selbstbewusste Art auszeichnet. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt ca. 40 kg. Er trägt das typische kurze schwarze Fell mit zwei kleinen weißen Brustflecken und weißen Zehen an den Hinterläufen.

Aktuell laufen die medizinischen Vorbereitungen für seine Auslandsadoption: er wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unser Black Beauty ist entgegen den ersten Befürchtungen einiger Mitarbeiter ein ausgesprochen angenehmer und freundlicher Rüde und bestens sozialisiert mit Menschen, Hunden und anderen Tieren. Ganz offensichtlich hat ihn seine Roma-Familie gut behandelt und ihn wohl auch nicht an der Kette gehalten.

Er ist sehr intelligent, verspielt und gehorsam und kennt schon einige Kommandos. Er läuft brav an der Leine und sucht nach den Spaziergängen von sich aus seinen Ruheplatz im Gehege auf.

Der Cane Corso braucht eine einfühlsame, konsequente und klare Rudelführung durch erfahrene Hundehalter mit entsprechender körperlicher Konstitution und Führungsqualitäten.

Wir hoffen, er findet tolle Menschen, die ihn so lieben und annehmen, wie er es verdient!

In den Bundesländern Bayern und Brandenburg darf der Cane Corso nur mit Wesenstest gehalten werden.

Wenn du Rocky ein Zuhause geben möchtest und weitere Informationen wünschst, wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:

Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517

E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog



Der Anbieter "Licht für Schattenhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Rocky: Black Beauty"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück