Anzeige-Nr. 1749885
vom 11.11.2022
11 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Emma

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung


Emma

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geb. ca. August 2021

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Studena

Charakter: liebevoll, freundlich, zutraulich, hundeverträglich, kinderlieb


August 2022:
Emma wurde von mir vor der Tierklinik gefunden. Als ich die Klinik betrat, schlief sie unter einem Auto. Als ich herauskam, sah ich, wie sie mehrmals in aller Ruhe die Straße überquerte. Mein Auto war voll mit Katzen, Kindern und Hundefutter. Ich konnte sie nicht mitnehmen, aber ich wollte auch nicht, dass sie überfahren wird. Ich bat die Tierärzte, sie bis zum Abend in der Klinik unterzubringen, mit dem Versprechen, sie abzuholen, falls niemand nach ihr suchen würde. Nun ja, niemand hat nach ihr gesucht!
Und so ist Emma bei mir gelandet.
Sie ist ein super lieber Hund, der mit anderen Hunden gut auskommt und zu jedem Menschen freundlich ist, auch zu meinen Kindern ist sie sehr lieb. Emma ist bereits kastriert und entwurmt worden. Leider hat der 4D-Test ergeben, dass sie Anaplasmose und Herzwurm hat. Sie wird einen Monat lang Doxycyclin bekommen und muss anschließend jeden Monat Advocate bekommen.
Über Bewerbungen würde Emma sich natürlich jetzt schon freuen und wir sind uns sicher, sie ist ein ganz toller Familienhund!

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Emma"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück