Anzeige-Nr. 1750802
vom 12.11.2022
175 Besucher

TOMMY - 7 WELPEN WARTEN AUF IHRE FAMILIE

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremma-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
saving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: 01777003377


Beschreibung
Steckbrief: TOMMY

Geburtsdatum: 15.05.2022
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremma-Mischling

Notfall: nein
kastriert/ sterilisiert: nein
geimpft: ja
entwurmt: ja

Schulterhöhe: Stand 20.12.22 ca. 52 cm, ca. 19 kg, im Wachstum
Endgröße: ca. 60 – 65 cm

Krankheiten: keine bekannt
1. MMC: komplett negativ

verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja

Familienhund: ja
kinderfreundlich: ja

Vermittlung / Sonstiges: Haus in ländlicher Lage, eingezäuntes Grundstück, gerne Ersthund

Sucht:
Familie: ja
Pflegestelle: nein
Paten: ja

Aufenthaltsort: 47906 Kempen

Update 23.12.2022:
Vor 4 Wochen hat Tommy sein Pflegekörbchen auf seiner Pflegestelle bezogen. War er anfangs noch etwas unsicher im Umgang mit fremden Hunden, so ist er heute ein verspielter Junghund, der immer für eine Toberunde zu haben ist.
Der hübsche junge Mann ist seit dem ersten Tag an sehr menschenbezogen. Mittlerweile hört er sogar schon zuverlässig auf seinen Namen und achtet stets auf seinen Menschen. In sicherem Gelände darf er auch ohne Leine laufen.
Im Haus ist Tommy immer in der Nähe seiner Menschen, macht nichts kaputt und ist stubenrein.
Tommy ist der sozialste Hund in unserem Rudel. Er ist derjenige der immer auf den Omahund achtet und bei ihr liegt, wenn es ihr nicht gut geht. Ein wunderbarer Charakterzug, den man nicht lernen kann.
Seinen Anteil an HSH leugnet Tommy nicht. Bei milden Temperaturen ist er sehr gerne draußen, dreht seine Runden und hat alles im Blick. Besucher werden immer freundlich begrüßt.
_____
Update 20.11.2022:
Auch für Tommy war schon lange ein Platz im Transporter reserviert. Leider fanden sich für ihn und 2 Schwestern aus unerfindlichen Gründen keine Pflegestellen. Da meldete sich unsere supertolle Pflegestelle aus 47906 Kempen: „Ich habe Tommy schon länger im Auge, grins.“
Er darf doch nicht zurückbleiben. Wir bieten dem Hübschen einen Pflegeplatz bei uns an.
Tommy darf somit am 25.11.2022 nach Kempen reisen. Dort gehören bereits 2 Hunde zum Haushalt.
Der junge Mann ist ein GUTE- Laune-Hund, gemütlich und keiner der sich nach vorne drängelt. Idealer Zweithund, jedoch ist ein Ersthund nicht zwingend.
_____
Update 16.10.22:
Tommy ist so ein toller Typ, eher ruhig und ausgeglichen. Der Hübsche ist sehr menschenbezogen und für ihn ist Nähe zu seinem Menschen das Groesste. Sobald man das große Gehege betritt kommt Tommy auch schon voller Erwartung angeflitzt. Er genießt jegliche Zuwendung und Streicheleinheit. Kuschelt gerne und dazu krabbelt er einem durchaus auf den Schoß. Ein erwachsener Hund künftig an seiner Seite würde ihn bestimmt erfreuen, ist aber keine Bedingung.

Tommys Koffer ist gepackt.
______
Update 18.09.22:
Nachdem die 6 auf Sardinien verbliebenen Welpen nun nach HOPE umziehen konnten, nutzen wir die Nähe um sie zu beobachten und uns mit ihnen intensiv zu beschäftigen.
Was für eine Lebensfreude, ein so niedlicher Entdeckergeist, sowie eine herrliche Idee zu jedem Menschen der sich ihnen widmet.

Wir werden immer wieder neue Videos machen und regelmäßig aktualisieren. Wir sind sicher, dass sie eher groß werden= geschätzt 60-65 cm.
____
7 WELPEN WARTEN AUF IHRE FAMILIEN
Sie sind jung, fröhlich, unkompliziert, abenteuerlustig und menschenbezogen.
Tasha, Taira, Tommy (einziger Rüde), Tenea, Talea, Tiziana und Toula können es gar nicht abwarten, endlich bei ihren Für-Immer-Familien einzuziehen!
Da sich jeder der Süßen sehr bindungsfreudig auf der sardischen Pflegestelle zeigt, sollten sie nun zeitnah ihren endgültigen Platz im Leben finden.
Ich möchte ... bitte lesen Sie hier unbedingt weiter:


Ansprechpartner:
Karin Loebnitz
Mobil 0177/ 7 00 33 77
eMail: k.loebnitz@saving-dogs.de


Wir vermitteln keine Herdenschutzhunde oder deren Mischlinge in Mehrfamilienhäuser oder Etagenwohnungen. Das wäre nicht artgerecht.

Bitte beachten Sie unsere unten stehenden Haltungsbedingungen.


Wichtige Zusatzinformationen:

1. Weitere allgemeine Angaben:

In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern -unbekannt- angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

2. Maremmanos / Herdenschutzhunde:
Informationen zum Maremmano / Herdenschutzhund haben wir für Sie zusammengefasst auf der Homepage unter dem Link
https://www.saving-dogs.com/hundevermittlung/herdenschutzhunde/der-maremmano-portrait/
Unter dem Link
https://www.saving-dogs.com/hundevermittlung/herdenschutzhunde/auszeichnet/
finden Sie unsere unbedingt zu beachtenden Vermittlungs- und Haltungsbedingungen für den Maremmano/Herdenschutzhund und auch deren Mischlinge.


Der Anbieter "saving-dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"TOMMY - 7 WELPEN WARTEN AUF IHRE FAMILIE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück