Anzeige-Nr. 1750926
vom 12.11.2022
86 Besucher

Simba- deine Liebe ?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Adoptadog e. V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Adoptadog e. V.
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Du wirst dich in Simba verlieben, glaub es mir, dann seid es nur noch ihr zwei! Denn der kleine Junghund trägt nicht nur sein Herz am rechten Fleck, sondern hat zusätzlich ein weißes Felliges auch noch auf der Brust.

Auch wenn Simba am liebsten jetzt gleich König sein würde, muss der kakaobraune Rüde, so liebenswürdig der kleine aufgeschlossene Jüngling auch ist, noch viel lernen, bis es soweit ist. Auf ihn kommen einige Trainingsstunden in puncto Stubenreinheit, Alleinbleiben, Autofahren An-der-Leine-Gehen und den Grundkommandos zu, bevor er sich dann wieder einem total sorgenfreien Leben zuwenden kann – ganz nach dem Motto „Hakuna Matata“!
Zur Vorbereitung auf das Leben ohne Lernen und als wohlerzogener König zählen auch erste Begegnungen und der richtige Umgang mit Katzen, anderen Kleintieren und Kindern. Ein Schamane oder auch einfach eine Hundeschule können euch auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Zusätzlich würde Simbas Sozialisierung über seine Zeit im Tierheim (hier lebt er glücklich mit einem Rüden und einer Hündin zusammen) hinaus fortgesetzt werden und er hätte die Möglichkeit weitere vierbeinige Freunde zu finden.

Simba kam mit einem Nabelbruch ins Tierheim, den er vermutlich als Welpe hatte. (Organteile oder Fett verlagern sich durch eine Lücke im Bindegewebe, die Bruchpforte, direkt unter das Fell) Dies kommt bei ca. 10% der Welpen vor, ist also nichts besonders Schlimmes. Dennoch möchten wir die Adoptanten darüber Bescheid wissen lassen.


Für Simba suchen wir ein Zuhause in einer ruhigen Gegend, eventuell sogar mit Garten, damit der kleine Löwe sich richtig austoben und seiner Lieblingsbeschäftigung „Rennen“ nachgehen kann. Außerdem würde dir dies das Leinentraining erleichtern, mit dem Simba an manchen Tagen Probleme hat. Dann setzt er sich hin und es scheint, als mache ihm das lange Ding am Hals Angst. Es mag sein, dass dies mit einem Geschirr unterbunden werden kann, manche Hunde haben schlechte Erfahrungen mit Halsbändern gemacht.
Unser warmherziger Simba sucht also ein Herr-/Frauchen, mit dem er erwachsen werden kann, das auch seine faule Seite, die manchmal nicht Gassi gehen will respektiert und die aus ihm den guten König macht, den wir schon alle als Kinde lieben gelernt haben.
Denn als König ist er frei. Denn als König hat er ein Zuhause – hoffentlich bei dir.

Hier findet ihr wunderbar verspielte und königliche Fotos und ein Video von Simba:
https://photos.app.goo.gl/TFoiawGwi1NHt7p9A
Video: https://www.youtube.com/watch?v=gMUunFeL69Q



Und wenn du dich für Simba interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de



Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein


Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Simba- deine Liebe ?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück