Anzeige-Nr. 1751294
vom 13.11.2022
30 Besucher

Remy - kleiner Racker

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Nicht alles, was in einem bulgarischen Müllcontainer liegt, ist auch tatsächlich Müll. Aufmerksame Anwohner meldeten, dass sich Welpen in einem Container befinden in dem üblicherweise Papier entsorgt wird. Auch wenn die Flut an Welpen derzeit nicht abnimmt und die Tierheime voll sind, sind wir doch immer wieder froh, dass es so aufmerksame Menschen gibt, denen das Leben eines Tieres nicht egal ist.

So kamen Remy und seine damals sechs Geschwister ins Tierheim Pomorie. Leider stand es um die Rasselbande nicht so gut. Zwei der Welpen starben kurz nach ihrer Ankunft, doch Remy geht es gut und er kann sich mit seinen verbleibenden Brüdern Jona und Bobby, sowie seinen Schwestern Kalevi und Anna auf sie Suche nach dem Für-Immer-Zuhause machen.

Woher die Welpen kamen, was sie erleben mussten oder wer ihre Mutter ist, das sind alles Fragen, die leider nie geklärt werden können.

Im Tierheim ist es für sie zwar nun sicher, aber sie möchten gerne die große weite Welt mit ihren eigenen Menschen an ihrer Seite kennenlernen.

Remy ist neugierig und quirlig unterwegs. Verspielt und tapsig läuft er durchs Gehege und erkundet alles mit seiner feinen Nase.

Ein anderer Hund im Haushalt würde Remy sicherlich gefallen und wäre ihm eine große Hilfe bei der Eingewöhnung. Dies ist aber kein Muss, soziale Kontakte können auch außerhalb des Hauses gepflegt werden, beispielsweise durch gemeinsame Spaziergänge oder Treffen auf einer Hundewiese.

Auch die Teilnahme an einem Welpenkurs oder anderen Kursen in der Hundeschule wäre für Remy und seine Menschen sicher eine gute Möglichkeit ein Team zu werden. Lernen können hier Hund und Mensch gleichermaßen und Spaß macht es auch noch.

Die Welpen haben schon die Bekanntschaft von Katzen gemacht und können in ihrem Zuhause gut mit ihnen zusammenleben.

Kindern gegenüber sind Remy und seine Geschwister auch positiv eingestellt. Remy sollte allerdings mindestens einen festen Ruheplatz bekommen, den die Kinder respektieren müssen. Denn besonders Welpen müssen lernen zur Ruhe zu kommen.

Rollt die Teppiche auf, stellt den Putzeimer für anfängliche Pipiunfälle bereit und versteckt Hausschuhe und Fernbedienung - hier kommt der Welpe!

Wer möchte gemeinsam mit Remy neue Abenteuer erleben?



Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 14.04.2022

Größe: noch im Wachstum, ausgewachsen vermutlich mittelgroß

Geimpft, gechipt, entwurmt

nicht kastriert

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Ausreisefertig
Schutzgebühr 490 €



Geeignet für:

Engagierte Anfänger oder erfahrene Menschen

Familien mit Kindern

Hunde und Katzen in der Familie

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Remy - kleiner Racker"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück