Anzeige-Nr. 1751312
vom 13.11.2022
7 Besucher

Viper- sanfter Hundejunge

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
In Bulgarien ist es leider an der Tagesordnung, verlassene Welpen an gefährlichen Straßen zu finden. So fand unserer Tierschützerin Ivayla die drei Mädels und die drei Jungs einsam zwischen zwei Dörfern, an einer Hauptstraße. Allesamt sind sie zum Glück gesund und wohlauf. Nun dürfen sie erst einmal zu Kräften kommen und einen Neustart wagen.



Anfangs musste sich die Meute an die Situation im Tierheim gewöhnen, aber aus den Welpen sind mittlerweile Junghunde geworden, die sich prima angepasst haben.



Viper ist ein neugieriger und etwas schüchterner junger Kerl. Nach einer Eingewöhnung kann aber auch er auftauen und ist verspielt und sehr fröhlich. Mit Artgenossen kommen alle sehr gut zurecht. Ein weiterer Hund im Haus, könnte Viper die Eingewöhnung erleichtern, ist jedoch kein Muss.



Allesamt haben sie natürlich noch das Hundeeinmaleins zu lernen. Auch in einem Haus müssen sie sich erst zurecht finden. Kinder sind für die Bande kein Problem, dennoch sollten Kinder schon die Ruhezeiten eines Hundes akzeptieren können. Einen jungen Hund zu begleiten, ist eine tolle Herausforderung.



Wir wissen leider nicht, welche Rassen in Viper stecken, aber das fluffige Aussehen, könnte auf einen Hütehund zurückzuführen sein. So ist es durchaus möglich, dass Viper gerne auch geistig gefordert und gefördert werden möchte.



Wer ist bereit seine Teppiche aufzurollen und kann angeknabberte Schuhe mit einem sanften Lächeln verzeihen? Viper ist bereit alles zu geben, um dein treuer Begleiter zu werden!

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 10.12.2021

Größe: 50cm, 24kg (07.22)

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert



Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

Ausreisefertig
Schutzgebühr 490 €



Geeignet für:

Familien, Paare und Singles mit Hundeerfahrung,

Ländliche Wohngegend mit Garten, standfeste Kinder, Hunde im Haushalt

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Viper- sanfter Hundejunge"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück