Anzeige-Nr. 1755173
vom 17.11.2022
7 Besucher

Dingo - wartet im priv. Canile Sardinien

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0160/6374254


Beschreibung
Steckbrief

Name: Dingo
Geboren: ca. 01.04.2016
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 48cm
Gewicht: --
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Entwurmt: ja
Farbe: rotbraun/ weiß
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Aufenthalt: privates Canile, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: hundeerfahrene Halter

Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt
Schutzgebühr: 550 €


Herzenshund sucht Sie

Dingo wurde 2017 in einer kleinen Stadt auf Sardinien gefunden. Dort hat er immer wieder von Essensabfällen gelebt und dadurch versucht, auf der Straße zu überleben. Zu der Zeit gab es in Posada ein Straßenfest und Dingo versuchte, sich Essensabfälle zu sichern. Dabei fiel er auf und wurde von den Anwohnern und Besuchern des Festes nicht gerade willkommen geheißen. Sie versuchten, den umher streunenden Hund zu verjagen und warfen Stöcke nach ihm und versuchten ihn auch noch zu treten. Daraufhin siedelte sich Dingo in der Nähe einer Pizzeria an und lebte dort von Küchenabfällen. Hier wurde er dann gesichert und kam zu einer Tierschützerin.

Dingo ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Er war über unseren Besuch sehr glücklich und wedelte die ganze Zeit mit seiner Rute. Trotz all seiner schlechten Erlebnisse ist Dingo sehr menschenbezogen und genießt die Nähe sehr. Der Rüde hat sich über Streicheleinheiten sehr gefreut und konnte gar nicht genug bekommen. Er ist anhänglich und kennt bereits Kinder.

Update 15.09.2022
Bei meinem Besuch im September traf ich auch Dingo. Der Rüde ist der Sonnenschein persönlich. Er wickelte uns mit seiner lieben und ruhigen Art sofort um die Finger. Wir konnten uns das Schmunzeln nicht ganz verkneifen. Es gab für ihn gerade Futter und der arme Kerl war völlig hin und hergerissen, zwischen uns und dem Futter. Ist doch eine seiner großen Leidenschaften, das Streicheln. So konnte er sich nicht entscheiden und rannte immer zwischen uns und dem Futter hin und her. Das Maul noch vollgestopft und genüsslich am Kauen, kam er freudig zu uns und ließ sich dabei streicheln. Schlau kombiniert  Der Rüde versteht sich mit den anderen Hunden im Gehege sehr gut und verteilt seine Freude auch an sie.

Für den hübschen Dingo suchen wir ein Zuhause, in dem er nun endlich ankommen darf. Die neue Familie sollte auch einen eingezäunten Garten haben, damit er sich frei bewegen kann. Die Familie sollte sich bewusst sein, was es bedeutet, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Dingo wird sicherlich erst einmal eine Eingewöhnungszeit brauchen, in der er das neue Leben und die Umgebung langsam kennenlernen kann. Er kennt zwar bereits schon Katzen und Kinder, dennoch sollte er im neuen Zuhause alles Schritt für Schritt kennenlernen. Er kennt andere Hunde, daher würde er sich sicherlich über Hundegesellschaft freuen. Wir können uns gut vorstellen, dass er viel Spaß an Agility oder Mantrailing haben könnte. Dingo braucht eine Familie, die ihm endlich das großartige Leben zeigt und gemeinsam mit ihm viele lustige Abenteuer erlebt.

Haben Sie sich in den hübschen Rüden verliebt? Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Dingo kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
01606374254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com


Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier -unbekannt- angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Wir sprechen hier von Tieren, die von der Straße kommen, ausgesetzt werden und bis dahin überhaupt keine tierärztliche Fürsorge erhalten haben.

Der Anbieter "Streunerherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Dingo - wartet im priv. Canile Sardinien"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück