Anzeige-Nr. 1756174
vom 18.11.2022
53 Besucher

Toller Boss sucht Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Future 4 Paws e.V. 
24790 Schülldorf

Telefon: 01742101110


Beschreibung
Boss kommt ursprünglich aus Rumänien. Wir haben ihn dort mit ca. 10 Wochen auf der Straße in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Er war stark unterernährt und von Parasiten übersäet.

All dies liegt nun hinter Boss! Mitte September kam er auf eine unserer Pflegestellen im schönen Löningen (Landkreis Cloppenburg). Seitdem macht Boss jeden Tag riesige Fortschritte und zeigt mit jeder Faser seines Körpers, dass er leben will.

Name: Boss
Alter: Dezember 2021 geboren
Größe: 48 cm
Gewicht: ca. 18 kg

Boss ist vollständig geimpft, entwurmt und besitzt natürlich einen EU-Heimtierausweis.

Er hat in den letzten 8 Wochen einiges gelernt. Er lässt sich das Sicherheitsgeschirr + Leine gut anlegen, geht mit viel Freude Gassi, kuschelt sehr gerne, spielt ausgiebig mit seiner Hundefreundin (Schäferhündin) in der Pflegestelle und ist stubenrein. Boss zeigt sich Frauen gegenüber wesentlich aufgeschlossener als Männern. Gibt man ihm Zeit, baut er aber auch zu diesen Vertrauen auf.

Da Boss sich noch manchmal unsicher zeigt, sollten Kinder in der Familie schon mindestes 12 Jahre alt und im Umgang mit Hunden behutsam sein. Ein komplett eingezäuntes und ausbruchsicheres Grundstück ist Voraussetzung, da es vermutlich in den ersten Tagen nicht möglich sein wird, Boss spazieren zu führen. Dazu braucht es unbedingt eine Vertrauensbasis. Außerdem verbringt Boss seine Zeit am liebsten draußen. Räumliche Enge (z.B. im Haus), verunsichert ihn noch so manches Mal. Aktuell schläft er deshalb auch noch am Liebsten in einem Anbau direkt am Haus. Eine Wohnung ohne Zugang zum Garten kommt deshalb für ihn nicht in Frage.

Wünschenswert wäre, wenn bereits eine souveräne Hündin in der Familie zu Hause wäre. In Rumänien zeigte sich Boss verträglich mit Katzen. Hier in Deutschland hatte er mit diesen keinen Kontakt. Mit Rüden ist er nur bedingt verträglich. Hündinnen sind kein Problem.

Habt ihr Interesse daran, mehr über Boss zu erfahren? Dann meldet euch gerne bei uns

Der Anbieter "Future 4 Paws e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Toller Boss sucht Traumzuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück