Anzeige-Nr. 1757519
vom 20.11.2022
12 Besucher

Schenkst du Semmel dein Herz?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Während seine Schwester Emba der Hund mit dem schönsten Augenaufschlag im ganzen Shelter ist, hat Semmel ein ganz anderes besonderes Merkmal: Er trägt KUH!! :) Und wie es sich für einen modernen jungen Mann gehört, hat er sich die schönen bernsteinfarbenen Augen mit einem langen geschwungenen Lidstrich verfeinert. Er findet sein Outfit sehr chick und fühlt sich dabei einzigartig. Was er auch ist!

Semmel ist nicht der Mutigste im Umgang mit Menschen, etwas schüchtern, aber ein durch und durch freundlicher und lieber kleine Rüde. Er hat mit seiner Mutter Fjella und seinen Schwestern Emba und Peny Lane bei einer rumänischen Pflegefamilie gelebt, die Hunde waren dort aber, wie in Rumänien meist üblich, im Hof untergebracht und hatten wenig Zuwendung und Aufmerksamkeit von Menschen. Deshalb kann er diese noch nicht so gut einschätzen. Nun lebt Semmel mit seinen Schwestern im öffentlichen Shelter von Bistrita, denn rumänische Pflegestellen sind leider zeitlich begrenzt. Der ca 10 Monate junge hübsche Kerl braucht ein Zuhause, in dem er genug Zeit bekommt seine anfängliche Scheu und Schüchternheit abzulegen und in Ruhe anzukommen. Wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat, wird er mit Sicherheit ein kleiner charmanter, lustiger Alltagsbegleiter im Kuhfell.

Semmel befindet sich mitten in der Pubertät. Er muss noch lernen, in einem menschlichen Haushalt zu leben und wie das Hunde ABC funktioniert. Für all das braucht es ein Päckchen Geduld, Empathie und womöglich die Unterstützung einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule oder eines Hundetrainers. Der kleine Semmel hat eine Schulterhöhe von ca. 38cm und wiegt ca. 13kg. Er ist vermutlich eine bunte gefleckt Mischung aus Hütehund- und Corgi-Mix. Der kleine Mann möchte auf jeden Fall so schnell wie möglich raus aus dem kalten, lauten Shelter und endlich mal auf einer schönen grünen Kuhwiese herumtoben!

Semmel zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle kann Semmel in den nächsten Transport steigen.

https://youtu.be/-YbLkZT0NBM
https://youtu.be/9JPBBcBI8-s
https://youtu.be/jOrom8IlGvE
https://youtu.be/1PPwoyYseUg

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Semmel dein Herz?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück