Anzeige-Nr. 1758115
vom 21.11.2022
394 Besucher

Vicky - Retriever / Pyrenäenberghund Mix

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Retriever-Pyrenäenberghund Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzhof Höver e.V. 
29599 Weste

Telefon: 05805-9798933


Beschreibung
Name: Vicky
Rasse: Golden Retriever/ Pyrenäenberghund Mix
Alter: geb. 04. Oktober 2019
Größe: 65 cm
kastriert: nein
Herkunftsland: Deutschland
Aktueller Aufenthaltsort: 29599 Weste, Niedersachsen/ Deutschland
_________________________________

-Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als mein neuer Mensch allein.-

So oder ähnlich hört es sich wohl an, wenn Vicky abends zu Bett geht. ;)

Vicky ist ein kleiner Wirbelwind der energiegeladen durch den Tag rauscht und stetig auf der Suche nach neuen Abenteuern ist. Leider werden wir ihrem Tatendrang neben all den anderen Hunden nicht gerecht und denken, dass es der kleinen Motte als Einzel- oder eventuell auch als Zweithund bei einem robusten Rüden sehr viel besser gefallen würde.

Vicky ist grundsätzlich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich, der Kontakt zu ihr fremden Hunden, muss jedoch erarbeitet werden. Einzig was sie nicht duldet sind Besucherhunde in -ihrem- Haus. Was man mit gutem und konsequenten Training sicher in den Griff bekommt. Ist sie auch etwas unsicher im Umgang mit fremden Menschen, kann sie ihre Freude bei ihr bekannten Leuten kaum bändigen.

Es gibt für Vicky noch einiges zu lernen worin wir aber kein Problem sehen, da sie große Freude daran hat, wenn man sich aktiv mit ihr beschäftigt. Die Eigenheiten des Herdenschutzhundes fallen bei ihr kaum bis gar nicht ins Gewicht. Das zumindest sollte niemanden abhalten, der sich für das kleine Fräulein interessiert. Wir wünschen uns von Herzen ein neues Zuhause für die Maus, da ihr großartiges Potenzial hier leider völlig untergeht.

Vicky ist einer von sieben Welpen, die wir in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt, inklusive der Mutterhündin im Oktober 2019 übernommen haben. Sie ist unter anderem mit zwei ihrer Brüder, sowie ihrer Mutter bei uns auf dem Hof aufgewachsen.

Vicky ist geimpft, gechipt und in Besitz eines EU-Heimtierausweises und wäre dann jetzt bereit, für ein neues Zuhause mit vielen neuen Abenteuern.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Schreiber
Tel.: 05805-9798933 Mobil: 0151-70012731
Email: info@tierschutzhof-hoever.de

Der Anbieter "Tierschutzhof Höver e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Kontaktformular
Betreff:
"Vicky - Retriever / Pyrenäenberghund Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück