Blandine - der Traum von einem Garten
Alter: 01.07.2019
Rasse: Maremmano Mischling
Größe: ca. 60 cm
Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Mensch, der Freiheit liebt und eigenständig entscheiden will, wie er leben möchte. Ein Mensch, der gerne draußen ist, in seinem Garten Zeit verbringt, sich sein Haus und Hof anschaut und die Ruhe genießt. Und dann, eines Tages wachen Sie auf und ihre Welt hat sich verändert. Sie befinden sich in einem kleinen Raum, mit einem kleinen Fenster - keine Tür, aus der Sie in Ihren tollen Garten rausgehen können, um die Natur zu genießen. Und in dem Raum sind Sie nicht allein. Mit Ihnen befinden sich andere Zweibeiner, die singen, brummen, quatschen, weinen, schluchzen und schreien und mitten unter ihnen sind Sie, schweigend, denn Sie mögen doch eigentlich Ruhe. Wie wäre es für Sie?
Und jetzt stellen Sie sich vor, Sie wären kein Mensch, sondern ein Hund mit ähnlichen Wünschen. Ein Hund, der wie Sie gerne im Garten ist und die Ruhe genießt. Ein Hund, der frei entscheiden möchte, ob er lieber im Haus in seinem Körbchen liegt oder draußen im Garten sein Territorium bewacht. Aber Sie können es nicht, denn Sie sind eingepfercht hinter Gittern, auf grauem Boden und bei Ihnen viele weitere Vierbeiner, mit denen sie zwar gut klarkommen, egal ob Rüde oder Hündin, die aber alle bellen und wahllos in der kleinen Zelle rumrennen. Und Sie? Sie wollen doch eigentlich nur gemütlich im Garten liegen, beobachten und beschützen.
Blandine und Burdette müssen sich das nicht vorstellen, ihr Alltag sieht genauso aus, denn sie befinden sich seit Ende Juli in einem der schlimmsten Lager, die wir kennen. Ausgesucht haben es sich die beiden Schwestern nicht. Und entscheiden, wie es mit ihnen weitergeht, können sie auch nicht. Denn aus dem Lager kommt man nicht so schnell raus, auch wenn man es wirklich dringend möchte. Es sei denn, es gibt einen Zweibeiner da draußen. Einen Zweibeiner, der ähnlich denkt wie die beiden Maremmano-Mixe und sich mit Herdenschutzhunden auskennt oder bereit dazu ist, sich mit ihren tollen, aber auch speziellen Eigenschaften und Wünschen auseinanderzusetzen. Ein Mensch, der sich die Vermittlungsbedingungen auf unserer Website (unter unsere Hunde> Auslandstierschutz> Herdenschutzhunde) gut durchliest, damit Blandine und Burdette die Möglichkeit auf ein tolles Leben haben, in dem sie ihre rassetypischen Charaktereigenschaften ausleben können. Denn dann können sie treue Begleiterinnen werden, die alles für ihren Menschen machen würden.
Viel können wir über die beiden bildhübschen Hündinnen nicht sagen, dazu reicht ein kurzer Besuch, bei dem sich die Gitterstäbe des Lagers nur für einige Momente öffnen, nicht aus. Inwiefern sie die Eigenständigkeit des Maremmanos „vererbt“ bekommen haben oder ob eher Charakterzüge anderer Rassen in den Vordergrund treten, ist schwer zu sagen. Beide Hündinnen sind mit ihren 3 Jahren aber noch jung und bereit für die Welt.
Zeigen Sie ihnen mit Geduld und Verantwortung, dass das Leben lebenswert ist. Die freundliche, aber noch etwas schüchterne Blandine würde sich freuen, wenn sie einen treuen Begleiter findet, an dem sie sich orientieren und dem sie vertrauen kann. Jemand der ihr mit Geduld und Vernunft zeigt, wie ein Hund in der menschlichen Welt glücklich werden kann, denn ein kleiner Zwinger ist für die soziale Maremmano-Mix Hündin Blandine die Hölle auf Erden.
Stellen Sie sich also vor, Blandine würde eines Tages aufwachen - in ihrem Territorium bei Menschen, die sie lieben…
Besuchen Sie Blandine auch auf unserer Homepage
www.pro-canalba.eu Weitere Informationen:
Alter: 01.07.2019
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert: Ja
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19