Anzeige-Nr. 1765522
vom 01.12.2022
66 Besucher

Scott, älterer Rüde aus dem Tierschutz

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Anytime for Animals e.V.

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Anytime for Animals e.V.
Anytime for Animals e.V. 
26629 Großefehn

Telefon: 01623062180


Beschreibung
Scott
- Schäferhund - Mix
- Rüde
- geb. ca. 07.12.2012
- SH 61cm
- kastriert
- geimpft, gechippt und entwurmt
- Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien
- Ausreisebereit

Scott ist eines Tages in der Stadt erschienen. Einige Leute haben unseren Partnerverein Animal Life Sibiu wegen ihmm angeschrieben und andere waren dabei die Hundefänger anzurufen damit sie ihn abholen und in die Tötungsstation bringen. Er trug eine große Kette um den Hals, also hat er höchstwahrscheinlich an der Kette gelebt und ist einfach ausgesetzt worden.
Ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden.
Scott ist voller Energie und im Gehege ist er wirklich unterfordert und das sieht man: sobald er irgendetwas ins Maul kriegt macht er es kaputt, sei es ein Schlauch, ein Fressnapf oder eine Decke.
Er ist ein Energiebündel und man sieht, dass dieses herumsitzen den ganzen Tag nichts für ihn ist. Er freut sich sehr wenn er mit Menschen zusammen sein darf und ist freundlich zu jedem, aber er braucht auch eine Aktivität sonst hat er kein Sitzfleisch. Er ist gehörig und dem Menschen gegenüber unterwürfig. Anhand einiger Reaktionen wird vermutet, dass er schon mal geschlagen wurde.
An der Leine läuft er solala, denn er zieht sehr viel. Leckerlis sind absolute Favoriten, aber man muss aufpassen, denn er nimmt die Leckerlis samt der Hand aus der sie kommen.
Scott ist zwar schon ein älteres Semester, aber er gehört noch lange nicht zum alten Eisen, er braucht seine Spaziergänge und auch das Spielen und toben.

Für Scott wünschen wir uns eine Familie mit Erfahrung, die Scott zeigt, wie schön das Leben sein kann.

Scott wird nach einem postivem Vorbesuch mit Schutzvertag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Anytime for Animals e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Scott, älterer Rüde aus dem Tierschutz "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück