Anzeige-Nr. 1770018
vom 07.12.2022
155 Besucher

Spencer

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Rifugio Canalba e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Rifugio Canalba e.V.
Rifugio Canalba e.V. 
56745 Rieden

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 15.06.2020
Farbe: schwarz-weiß-braun
Größe: 60 cm
Gewicht: 26,4 kg

Achtung- jetzt kommt unser agiler und immer gut gelaunter Spencer.

Unser Rüde trug bis zur Ankunft auf seiner Pflegestelle in Deutschland, (er lebt dort seit Januar 2022) nicht einmal einen Namen.
Dort wo er bis dahin untergebracht war, in einem rumänischen Tierheim, reichte es gerade mal für die Vergabe einer Nummer- er trug die Nummer 8910.
Da in seiner Heimat die Tierheime restlos überfüllt sind und den Hunden nur eine gewisse Zeit bleibt sich zu präsentieren, war Spencer in großer Not.
Ohne die Bereitschaft der deutschen Pflegefamilie wäre er heute nicht mehr am Leben. Und dies nicht aus Selbstverschulden, sondern weil er in einem Land geboren wurde, welches die Population der Hunde nicht in den Griff bekommt.
Spencer befand sich zum Glück gesundheitlich in einer guten Verfassung, lediglich musste ihm ein abgebrochener Fangzahn in Deutschland entfernt werden (dadurch hat er keinerlei Einschränkung und alles ist restlos verheilt).
Dieses traurige Kapitel seines Lebens ist zum Glück abgeschlossen und nun ist es an der Zeit, dass Spencer seiner Pflegestelle dankend -Auf Wiedersehen- sagen kann.
Er geht gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und bringt seine Pflegefamilie oft zum Lächeln.
Der tolle Kerl hat Freude am Leben und verfügt über ein gehöriges Maß an Energie. .
Wir gehen davon aus, dass es sich bei ihm um einen Border-Collie-Mix handelt und daher suchen wir für den Hübschen auch Menschen, die ebenso viel Spass an Bewegung haben.
Spencer teilt sich auf seiner Pflegestelle die Aufmerksamkeit mit verschiedenen Hündinnen und Rüden, mit allen kommt er prima zurecht.
Sicherlich muss er noch Einiges lernen, aber er ist ein solch aufgeweckter Hund, dass er alles ganz schnell begreift..
Er sollte eher nicht zu kleineren Kindern vermittelt werden, da seine teilweise ungestüme Art eben diese unter Umständen zu Fall bringen könnte.
Spencer braucht Bewegung und Abwechslung, er sollte einfach ausgelastet werden und vielleicht wären auch Agility oder Dogdancing nach seinem Geschmack.

Falls Sie ebenso wie Spencer sich gerne bewegen, falls Sie auf der Suche nach einem absolut treuen und zuverlässigen Wegbegleiter sind und falls Sie bereit sind, diesem tollen Hund auch mit der entsprechenden, liebevollen Konsequenz zu begegnen, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Spencer kann auf Wunsch auch sehr gerne auf seiner Pflegestelle in 56745 Rieden/ Rheinland-Pfalz besucht werden.



Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, auf MMK getestet

Die Schutzgebühr beträgt:

400,- Euro für Hunde bis zu drei Jahren
370,- Euro für Hunde von drei bis acht Jahren
270,- Euro für Hunde ab 8 Jahren

Aufenthaltsort: Deutschland/ Rheinland Pfalz
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Miriam Stenz-Neitzert
Email: miriam@rifugio-canalba.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de

Der Anbieter "Rifugio Canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Spencer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück