Anzeige-Nr. 1770626
vom 07.12.2022
165 Besucher

PÜPPI * zauberhaftes Hundekind

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Püppi in 81543 München
Hündin, nicht kastriert

Geboren: Mai 2022

Größe: ca. 35 cm Gewicht: 8kg



Seit Mitte November 2022 auf einer Pflegestelle in Deutschland.



Püppi, ist ein verschmustes, intelligentes und aktives Hundekind.

Menschen, die sie kennt, vertraut sie, wird gerne gestreichelt und ist sehr anhänglich.

Sie lernt rasend schnell und beherrscht mittlerweile die Grundkommandos und lässt sich super abrufen.

Püppi ist auch stubenrein.

Tierarztbesuche, Auto fahren, Baden alles kein Problem für Püppi, wenn ihre Bezugsperson immer nah dabei ist.

Fremden Menschen tritt sie vorsichtig gegenüber, nimmt aber nach einem kurzen Kennenlernen gerne Leckerlies aus der Hand.

Wir trainieren aktuell das Alleine bleiben und dies sollte auch im neuen Zuhause weitergeführt werden.

Nach unseren Spaziergängen kann Püppi sehr gut in der Wohnung entspannen.

Mit unseren beiden Hunden im Haushalt hat sie sich schnell angefreundet und spielt und tobt am liebsten den ganzen Tag mit den Beiden.

Draußen ist Püppi sehr an anderen Hunden interessiert und da sie noch ein eher unsicherer Hund ist, benötigt sie bei Hundebegegnungen im Freilauf Unterstützung von ihrem Menschen. Gerne spielt sie mit jüngeren, kleineren Hunden. Bei großen, zu wilden Hunden, ist es für Püppi manchmal zu viel.

Wir möchten in der jetzigen Phase so viele positive Hundeerfahrungen wie möglich für Püppi, daher sollte man als Mensch immer an ihrer Seite stehen, die Situation einschätzen und ihr Sicherheit geben.

Kinder hat Püppi vor kurzem auch kennengelernt (3 und 5 Jahre) und das hat toll funktioniert. Die beiden konnten ihr Leckerlies geben und auch wenn es mal etwas lauter wurde, hatte Püppi kein Problem damit.

Auch zeigt sie keinerlei Aggression in Bezug auf Futter oder Ressourcen. (Generell haben Kinder natürlich an Futter oder Körbchen des Hundes nichts zu suchen, auch hier sind klare Regeln bei jedem Hund wichtig)

Laut Tierärzten wird Püppi nicht mehr viel größer, sondern nur etwas kräftiger. Auf alle Mittelmeerkankheiten wurde sie negativ getestet. Für mehr Informationen gerne per Mail melden:
 hallo_hunde@posteo.de


https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"PÜPPI * zauberhaftes Hundekind"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück