Anzeige-Nr. 1773274
vom 11.12.2022
133 Besucher

Thorin möchte sein Potential entfalten!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Hallo zusammen,

darf ich mich kurz bei euch vorstellen?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Heim...aber zunächst erzähle ich mal ein bisschen über mich.

Mein Name ist Thorin und ich wurde ca. am 15.03.2019 in Rumänien geboren. Das Schicksal hat mich jedoch nach Deutschland geführt und ich lebe nun in 33659 Bielefeld. Mit meinen 52 cm Größe, bin ich ein stattlicher Kerl, findet ihr nicht?

Das ich mein Geschäft draußen mache, ist für mich absolut klar. Autos kenne ich, da bleibe ich cool und fahre auch gern mit. Hündinnen finde ich toll, die Ladies wissen halt wie man die Jungs um die Pfote wickelt. Ich spiele gern mit ihnen und zusammen mit meiner Hundefreundin habe ich auch kein Problem einige Stunden allein zu Hause zu bleiben. Andere Rüden hingegen finde ich eher doof. Wenn keine Hündin zum spielen da ist, vertreibe ich mir auch gern mit meinem Spielzeug die Zeit. Leinenführig bin ich grundsätzlich, jedoch ist da ehrlich gesagt noch Luft nach oben... mit einem sicheren Menschen an meiner Seite und regelmäßiger Übung wird das bestimmt schnell besser klappen.
Dazu muss ich gestehen, dass ich einen gewissen Jagdinstinkt habe. Ich kann da nichts für, der ist leider angeboren. Es sollte daher lieber keine Katzen im Haushalt geben. Ich würde mich aber tierisch freuen, wenn wir beide daran arbeiten könnten und ich lerne besser damit umzugehen.
Einen Garten fänd ich klasse, ist aber kein Muss.

Fremde Menschen verunsichern mich sehr. Ich brauche einige Zeit, bis ich auftaue und Streicheleinheiten genießen kann. Dabei bin ich doch eine ziemliche Schmusbacke und freundlicher Geselle, wenn man mich erstmal richtig kennt. Bitte gebt mir die Zeit mich an euch zu gewöhnen. Wenn ihr mich besuchen kommt, kann es sein, dass ich vor Unsicherheit belle. Ich meine das wirklich nicht böse, mir fehlt einfach das nötige Selbstvertrauen. Kinder würden mich wahrscheinlich überfordern und sollte es daher besser nicht im neuen Zuhause geben.

Seid ihr hundeerfahren, geduldig, liebevoll, aber konsequent, kann ich lernen mich an euch zu orientieren. Das wird mir einiges an Stress nehmen und wir können dabei eine innige, starke Freundschaft aufbauen.
Klingt das nicht toll? Ich wünsche es mir so sehr!

Bitte meldet euch!

Euer Thorin

Selbstverständlich bin ich geimpft, kastriert, gechipt und im Besitz meines eigenen EU-Heimtierausweis. Ich werde nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Schon verliebt? Schreibt uns doch eine Nachricht und erzählt ein wenig über euch (ich hab ja schon ausführlich über mich berichtet ) Ganz wichtig: Damit Euch die Tierengel persönlich erreichen können, hinterlasst bitte eine Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid.

Der Anbieter "Tierengel-Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Thorin möchte sein Potential entfalten!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück