Anzeige-Nr. 1778052
vom 17.12.2022
30 Besucher

Traumhund Theo sucht traumhaftes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Theo ist ganz kurz beschrieben – einfach ein Traum.
,..und trotzdem wartet dieser wunderschöne Bub bereits seit einem Jahr auf ein Zuhause für immer. Das muss sich auf jeden Fall jetzt ändern 😊.
Seit seiner Rettung im November 2020, hat sich Theo ganz schnell zu einem absolut freundlichen und fröhlichen Hund allen und jedem gegenüber entpuppt. Aufgeregt läuft er hin und her und möchte jede noch so kleine Aufmerksamkeit mitnehmen und ganz ehrlich – wir können ihn so gut verstehen,..
Seine Pfleger vor Ort in Rumänien sind begeistert von ihm und loben diesen hübschen Rüden in höchsten Tönen.
Gerettet wurde Theo aus einer der schrecklichsten Tötung in Rumänien. Brad nennt sich der Ort aus dem man nur gerettet werden kann oder diesen Ort lebend nie wieder verlässt. Seither befindet er sich in Sicherheit und er weiss ganz genau, dass er hier keine Angst mehr um sein Leben haben muss. Zu diesem Zeitpunkt war Theo sehr dünn, das Leben davor und die Zeit in der Tötung haben ihre Spuren hinterlassen.
Zum Glück hat sich das alles schnell wieder verbessert. Er fühlt sich im Tierheim sehr wohl und liebt dort die Menschen mit denen er zu tun hat,..ein Zuhause ersetzt das natürlich und und das soll auch nicht das Ziel für den hübschen Theo sein.
Woher Theo ursprünglich kommt, das ist niemandem bekannt. Ob er ein Zuhause hatte, oder einfach ungewollt und ungeliebt auf der Straße überleben musste, all das bleibt sein Geheimnis.
Theo zeigt sich durchweg als super lieb und verträglichen mit seinen Artgenossen, hat keinerlei Probleme mit ihnen und lebt in der Gruppe friedlich mit ihnen zusammen.
Uns Menschen ist er ganz besonders zugetan und ist einfach sehr lieb und freundlich. Jede noch so kleine Aufmerksamkeit nimmt er gerne an und gestreichelt werden wird mit Sicherheit eine seiner großen Leidenschaften sein. Ein Langeweiler ist er auf keinen Fall und wenn er erstmal kennen gelernt hat wie schön Spaziergänge sind, dann hat man den glücklichsten Vierbeiner an seiner Seite.
Natürlich kennt Theo unser Leben nicht und braucht etwas Hilfestellung um sich in unserem Leben zurecht zu finden, lange wird er dazu sicherlich nicht brauchen.
Mit etwas Geduld, Zeit und Liebe wird er das alles schnell meistern und sich, wie oben bereits beschrieben, zu einem tollen Begleiter entwickeln.
Theo ist ca. im April 2017 geboren und ist mittelgroß mit einer Rückenhöhe von ca. 64 cm (alles geschätzte Angaben).
Ausreisen kann er zeitnah und ist bereist geimpft und gechipt, sowie kastriert.
Natürlich bringt er dann einen gültigen EU-Heimtierausweis mit.
Alle Hunde reisen ausschließlich mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Vorkontrolle, Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.
Die Hundehilfe Rheinland e.V. hilft Theo (Vermittlungshilfe) bei der Vermittlung und sucht für ihn das beste Zuhause.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Kontaktformular
Betreff:
"Traumhund Theo sucht traumhaftes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück