Anzeige-Nr. 1778152
vom 18.12.2022
110 Besucher

SOLEYA * zierliche sportliche Hündin

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Soleya in 34474 Diemelstadt
Hündin, kastriert

Geboren: Februarb2022

Größe: 40-45cm 12kg

Seit Ende Oktober 2022 in Deutschland.



Hündin, kastriert

Geboren: Februar 2022

Größe: 40-45cm 12kg

Seit Ende Oktober 2022 in Deutschland.

Update 15.01.2023:

Soleya lebt mittlerweile mit im Haus und hat sich sehr gut entwickelt. Ihre große Angst vor den Menschen hat sich schon gut gelegt. Sie ist aufgeschlossen und sehr neugierig, sie nähert sich mir und auch anderen schon schön selbstständig, bis auf den letzten Schritt der ihr noch an Mut fehlt. Man kann sie jedoch jederzeit recht problemlos anfassen und auch das tägliche Geschirr an- und ausziehen ist mittlerweile kein großes Problem mehr. Streicheleinheiten fängt sie an zu genießen, allerdings kommt sie nicht von alleine. Man muss sie sich dafür aus der Ecke holen oder sich zu ihr begeben. Aber auch das ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sie ganz von alleine kommt.

Körperlich hat sie sich gut entwickelt, allerdings kommt sie mit ihren 12,5 Kilo immer noch sehr sportlich rüber.

Anfängliche Schwierigkeiten mit meinen anderen Hunden haben wir sehr gut in den Griff bekommen und sie kann mittlerweile sogar mit ihnen spielen, sowohl wild und ausgelassen als auch zärtlich und vorsichtig. Lediglich wenn Futter ins Spiel kommt oder ich sie längere Zeit mit den anderen Hunden alleine lasse, wird sie unsympathisch. Das habe ich mit Fernüberwachung ausprobiert und festgestellt, dass sie immer noch jemanden an ihrer Seite benötigt, der ihr ein Gefühl von Sicherheit gibt und dafür sorgt, dass es Regeln gibt und diese auch eingehalten werden. Wahrscheinlich hat sie in Rumänien hier schlechte Erfahrungen mit ihren Zwingerkollegen gemacht. Deswegen wird sie zur Fütterung als auch nachts und wenn ich mal nicht da bin separiert. Dadurch lernt sie auch gut das alleine bleiben und neigt hierbei auch nicht zu Zerstörungen des Mobiliars oder ähnlichem.

Draußen läuft sie mittlerweile recht entspannt und brav an der Leine, lediglich wenn fremde Personen dabei sind oder fremde Hunde auftauchen ist ihr das nicht angenehm und versetzt sie in Spannung. Aber auch daran kann man arbeiten. Das geht hier leider nur in kleinen Schritten neben meiner täglichen Arbeit und den anderen Hunden und würde sicherlich schnell besser werden wenn sie Einzelhund wäre. Als Zweit- oder Dritthund kann ich sie mir nur dann gut vorstellen wenn es sich um souveräne, nette Hunde handelt und man die Möglichkeit hat die Hunde bei Bedarf zu separieren, s.o.

Mittlerweile ist es auch kein Problem mehr sie auf den Arm zu nehmen und ein Stück zu tragen, sie läuft problemlos Treppen rauf und runter, scheint keinen Jagdtrieb zu haben und ist auf dem besten Weg eine treue Begleiterin zu werden für Menschen die sich die Zeit nehmen und Geduld haben ihr hier weiterhin Sicherheit in allen Lebenslagen zu geben.

Größere verständige Kinder / Jugendliche dürften kein Problem sein. Am besten aufgehoben wäre sie sicherlich als Einzelprinzessin mit der Möglichkeit von einigen guten, regelmäßigen Hundekontakten, die ihr Sicherheit geben und wo sie ihren täglichen Spielbedarf ausleben kann. Auch der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich gut, um ihr den Umgang mit anderen verschiedenen Hunden unter Kontrolle zu ermöglichen, damit sie sich hier weiterhin gut entwickeln kann.

Kontakt für Fragen und zum kennen lernen unter 05694/1558 oder 0157/74031870 oder psb@prodogromania.de




https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"SOLEYA * zierliche sportliche Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück