Anzeige-Nr. 1779376
vom 19.12.2022
125 Besucher

Serano wartet in 49419 Wagenfeld❤️

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Stray - einsame Vierbeiner e.V. 
40822 Mettmann

Telefon: 01733288990


Beschreibung
Der tolle Serano sucht ein erfahrenes Zuhause. Er ist im Dezember 2020 geboren und bereits geimpft, gechippt und entwurmt.

Serano wartet in einer Pension in 49419 Wagenfeld.

26.9.2021:

Update Serano/Luke:

Luke hat sich weiterhin prächtig entwickelt.
Ich halte ihn inzwischen für sehr zuverlässig, was sein Verhalten bezüglich Futter angeht.
Anfänglich konnte nur ich zuverlässig mit ihm und Futter umgehen.
Inzwischen können das alle drei Bezugspersonen von ihm.
Auch mit Futternapf vor der Nase oder bei Essen auf dem Boden, kann man sich frei bewegen.
Er hält zuverlässig Abstand und wir nicht übergriffig oder geht in Lauerstellung.
Die Leckerlieabendrunde kann man inzwischen ganz entspannt auch mit mehreren Hunden machen. Er wartet brav ab bis er an der Reihe ist und hat kein Problem, wenn andere Hunde vor ihm etwas bekommen.
Lassen diese etwas fallen läßt er sich problemlos abrufen.

Auch er ließe sich gut vermitteln.
Beachten die neuen Menschen die Regeln der ersten zwei, drei Wochen, wird da nichts schief gehen.
Kinder unter 16 Jahren würde ich trotzdem als Problem sehen, da ich nicht einschätzen kann ob er Kinder bei Futter auch bedingungslos akzeptiert.

Auch ist er nicht der große Schmusehund.
Er lässt sich gerne Streicheln, aber Knuddeln abklopfen oder in den Arm nehmen empfindet er als respektlos und baut Distanz auf.
Dies muss von den neuen Besitzern, gerade in den ersten Wochen unbedingt akzeptiert werden.
Bietet er nach einigen Monaten auch andere Verhaltensweisen an, kann man auch engeren Kontakt aufnehmen.

29.05.2022:

Wir haben tolle Neuigkeiten aus der Pension erhalten:

Luke ist den nächsten großen Schritt gegangen. Wir haben fleißig sein Thema Futter und was ich habe gebe ich nicht her und ich teile nicht bearbeitet.

Nachdem er sich problemlos mit Futter zeigte, habe ich ihn mit zwei Hunden vergesellschaftet. Das ging problemlos.
Ein paar Ermahnungen und seit 10 Tagen keine Konflikte. Dann haben wir direkt am ersten Tag kleine Übungen mit Futter in der Gruppe gemacht. Das war am Anfang etwas spanungsgeladen.
Aber Luke ist absolut bereit für seinen Menschen dem er vertraut und respektiert alles zu tun und auch zu lassen.
Jetzt ist Futter in der dreier Gruppe überhaupt kein Problem mehr. Luke wartet brav bis er dran ist und auch wenn es eng wird und drei Schnauzen beieinander sind bleibt er völlig ruhig.
Dieser Hund ist der Hammer. Ich freu mich total das er solche Fortschritte macht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Hier der Link zu Seranos Beitrag auf unserer Homepage:

http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-hunde-in-deutschland-und-ihre-schicksale/7538-serano-foteini-neu

Falls Serano Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit seiner Vermittlerin aufnehmen würden:

Brigitte Meschkat / Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Tel.: 01733288990
Mail: m.misic@stray-ev.de

Der Anbieter "Stray - einsame Vierbeiner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Serano wartet in 49419 Wagenfeld❤️"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück