Anzeige-Nr. 1782046
vom 22.12.2022
185 Besucher

FIEBI, Fortuna und Floyd - 3 Welpen....

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremma-Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Monate (geb. 20.10.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
saving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: 01777003377


Beschreibung
Steckbrief: FIEBI

Geburtsdatum: 20.10.2022
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremma-Mischling

Notfall: nein
Kastriert/ sterilisiert: nein
geimpft: ja
entwurmt: ja

Schulterhöhe: Stand Dez´22 ca. 22 cm, ca. 2 kg, im Wachstum
Endgröße: ca. 50 – 55 cm

Krankheiten: keine bekannt
1. MMC erfolgt nach Einreise in Deutschland

verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja

Familienhund: ja
kinderfreundlich: ja

Vermittlung / Sonstiges: Haus ländliche Lage, Garten eingezäunt, gerne Ersthund

Sucht:
Familie: ja
Pflegestelle: ja
Paten: ja

Aufenthaltsort: Sardinien


FIEBI, Fortuna, Frodo, Fenja, Fee und Floyd - 6 Welpen bewerben sich für 6 Familien

Ciao, Ihr lieben Menschen in Euren kuschelig warmen Häusern,
hier ist der Floyd aus Sardinien. Ich bewerbe mich heute, auch im Namen meiner Herdenschutzhund-Geschwister Fee, Fiebi, Fenja, Frodo und Fortuna, bei Euch um ein tolles Zuhause. Warum? Tja…unser Start ins Leben war alles andere als rosig. Ihr würdet das wohl tragisch und traurig nennen. Aber hey, wir haben es überlebt und hier sind wir nun! Das kam so:
Unsere Mutter ist verloren gegangen; wir wissen nicht, warum. Jedenfalls waren wir allein da draußen und außerdem zu sechst! Keine guten Karten also. Aber dann hat uns jemand, der Hundewelpen wohl mag, gefunden und mitgenommen. Streng genommen hätte man uns im Canile abliefern müssen, aber das hat unser Retter nicht übers Herz gebracht. Stattdessen nahm er uns mit nach Hause und wir durften in einem gemütlichen Karton neben seinem Bett schlafen, dicht aneinander gekuschelt. Aber uns alle 6 füttern, behüten und beaufsichtigen ist eine enorme Aufgabe und so bat unser Finder saving-dogs um Hilfe. Wir, alle 6, bleiben aber erst einmal zusammen und wohnen jetzt auf einer privaten Pflegestelle. Aber hier können wir natürlich nicht für immer bleiben, weil es noch so viele andere Hunde gibt, die einen Notfallplatz brauchen – sieht man ja an uns!

Deshalb hier unsere Bewerbungen als neues Familienmitglied:
Fiebi, Fortuna, Fee, Fenja, Frodo und ich können schon im Februar per Shuttlebus zu Euch kommen! Vorher machen wir noch einen Zwischenstopp auf HOPE. Wir möchten schließlich Claudia kennenlernen, weil sie ein berühmter Hundeengel ist. Naja, die eine oder andere Reisevorbereitung ist natürlich auch ein Grund.

Auf unserer Wunschliste stehen:
• ganz viel Kuscheln
• leckeres Essen
• ein weiches Körbchen neben Eurem Bett
• Hundefreunde
• dass Ihr uns die große weite Welt zeigt und an unserer Seite seid
• ein eingezäuntes Grundstück sollte vorhanden sein

Also nichts Extravagantes. Nur das, was ein Familienhund bei Euch eben erwarten darf. Wir können und wissen noch nicht viel, aber gemeinsam und mit Eurer Hilfe werden wir das Kind schon schaukeln, oder?! Wenn Ihr schon einen netten Hund habt, der noch nicht alt ist, fänden wir das prima zum Abgucken und als Kumpel(ine). Wir nehmen aber auch ein Zuhause ohne Hund. Am besten, Ihr besprecht die Einzelheiten mal persönlich mit unserer Vermittlerin. Die Telefonnummer steht gleich hier unten.
Ruft an - wir können es kaum erwarten!

Ansprechpartner:
Karin Loebnitz
Mobil 0177/ 7 00 33 77
email: k.loebnitz@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com

Wir vermitteln keine Herdenschutzhunde oder deren Mischlinge in Mehrfamilienhäuser oder Etagenwohnungen. Das wäre nicht artgerecht.

Bitte beachten Sie unsere unten stehenden Haltungsbedingungen.


Wichtige Zusatzinformationen:

1. Weitere allgemeine Angaben:

In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern -unbekannt- angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

2. Maremmanos / Herdenschutzhunde:
Informationen zum Maremmano / Herdenschutzhund haben wir für Sie zusammengefasst auf der Homepage unter dem Link
https://www.saving-dogs.com/hundevermittlung/herdenschutzhunde/der-maremmano-portrait/
Unter dem Link
https://www.saving-dogs.com/hundevermittlung/herdenschutzhunde/auszeichnet/
finden Sie unsere unbedingt zu beachtenden Vermittlungs- und Haltungsbedingungen für den Maremmano/Herdenschutzhund und auch deren Mischlinge.

Der Anbieter "saving-dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"FIEBI, Fortuna und Floyd - 3 Welpen...."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück