Anzeige-Nr. 1783305
vom 25.12.2022
14 Besucher

Albin - fröhlich & ausgelassen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierschutzverein Lemuria e.V.

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 0179-1215183


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geb. ca. August 2020
Größe: ca. 57 cm
kastriert

Albin hat in seinem kurzen Leben schon einiges mitgemacht und einige Schmerzen ertragen, deswegen wünschen wir uns jetzt ein ganz tolles Zuhause für den lieben, aktiven Kerl.

Albin wurde in der Slowakei angefahren und liegen gelassen. Zum Glück kamen nette Menschen vorbei, die ihn sofort in eine Tierklinik brachten.
Er bekam sofort Infusionen und wurde untersucht, mit dem Ergebnis, das Albin ein paar Frakturen hatte und sofort operiert werden musste. Er bekam ein Implantat in seine Pfote.
Nach der OP, die gut verlaufen ist, kam er zu uns ins Tierheim und musste dort noch eine zeitlang ruhig gehalten werden und fast 2 Monate später wurde ihm dann das Implantat wieder entfernt.
Nun ist Albin wieder ganz gesund und ohne Einschränkungen.

Bei uns zeigt Albin sich als fröhlicher und ausgelassener Hund. Er liebt die Menschen und lässt sich gerne kuscheln. Er ist vom Verhalten sehr jung geblieben und möchte am liebsten toben und in Bewegung sein.

Albin hat noch nicht so viel gelernt, aber er möchte gefallen und arbeiten.

Der Besuch einer Hundeschule wäre bestimmt ein guter Anfang in der Erziehung. Da er doch recht wild und aufgedreht ist, suchen wir Leute mit Erfahrung und Zeit.

Kleine Kinder sollten besser nicht im neuen Zuhause sein, da er dafür einfach noch zu ungestüm ist.
Gerne darf aber ein verspielter Ersthund im neuen Zuhause auf Albin warten, dann können beide toben und rennen und sich im Garten auch ordentlich auspowern und im Idealfall richtet Albin sich in der Erziehung nach dem Ersthund und macht alles problemlos mit.

Haben sie Zeit, Lust und hundeerfahrung um Albin ein tolles Zuhause zu geben, dann melden Sie sich bei mir, ich freue mich auf ihre Nachricht.

Albin kommt gechipt, geimpft, kastriert auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierschutzverein Lemuria e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Albin - fröhlich & ausgelassen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück