Anzeige-Nr. 1790685
vom 04.01.2023
112 Besucher

Fussel - lieber, junger Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Fussel lieber verschmuster, agiler Junghund in 32257 Bünde

- ca 7 Monate
- ca 35/40 cm aktuell
- gechipt
- geimpft
- entwurmt
- kastriert
- EU Heimtierausweis

Fussel kommt aus Rumänien und lebt seit Mitte Dezember auf seiner Pflegestelle in 32257. Er ist ein toller, junger, agiler Hund und läuft schon toll an der Leine, Fussel liebt es zu kuscheln und zu spielen, zeigt keinerlei Ängste, er kann auch schon gut alleine eine kurze Zeit alleine bleiben. Artgenossen begegnet er vorsichtig, freundlich und zeigt keinen Futterneid.

Fussel wünscht sich eine agile Familie, die mit ihm durch dick und dünn geht und viel Zeit mit ihm verbringt, aber auch konsequent erzieht. Katzen kennt er bereits und auch Kinder dürften kein Problem sein.
Wer verliebt sich in ihn und schenkt ihm ein schönes Zuhause?

Am liebsten würde ich zu jemandem ziehen, der weiß was für eine große Aufgabe ein junger Hund sein kann, dem die Pubertät noch bevorsteht.
Da er noch nicht so viel kennenlernen konnte, sollte bewusst sein, dass ihm noch jede Menge gezeigt werden muss. Eine Hundeschule wäre sinnvoll, damit er alles lernt, was er noch nicht kann. Nach seinem Einzug wird er wohl möglich die Möbel anknabbern und vielleicht sogar auf den teuren Teppich pinkeln. Aber er weiß ja auch noch nicht, dass er sowas nicht darf. Euch sollte auch bewusst sein, dass er die ersten paar Monate nicht lange alleine gelassen werden sollte -er muss es ja erstmal lernen.

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo Menschen sind, die ihn richtig erziehen und ihn nicht nur möchten, weil er gerade süß und knuddelig ist. Bitte seid euch bewusst, was er für eine große Aufgabe sein kann und r nicht wieder weg möchte, nur weil ihr ihn falsch erzogen habt.

Über einen 2. Hund, an dem sie sich orientieren kann, würde er sich freuen, ist aber kein Muss!

Stubenrein: ja
Kinderlieb: ja
Katzenverträglich: Ja
Leinenführig: ja
Hundeverträglich: Ja
Geschlecht: männlich

Er wird nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit einem Schutzvertrag vermittelt.


Bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen:
https://www.lichtblick-fuer-pfoten.de/intressentenbogen-%C3%BCbernahme-eines-tieres/

Der Anbieter "Lichtblick für Pfoten in Not e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Fussel - lieber, junger Rüde "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück