Anzeige-Nr. 1791434
vom 04.01.2023
50 Besucher

Tappancs, schüchtern & verspielter Spitz

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mittelspitz (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Tappancs
Rasse: Mittelspitz
Geboren: Mai 2019
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: 33 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Budapest


Hallo ihr da draußen!

Ich bin der Tappance und wurde im Mai 2019 geboren. Wie man sehen kann bin ich ein sehr hübscher, weißer, 33 cm kleiner und 6,2 kg schwerer Mittelspitzrüde.

Mein früherer Besitzer hat mich und meinen Bruder abgegeben. Warum? Das weiß so genau niemand. Sie sagten, dass wir die Hühner gejagt haben und sie uns jetzt nicht mehr wollen. Ich habe mich hier in der Pflegefamilie gut eingeordnet und warte nun auf meine Menschen die mich nie wieder abgeben.

Euch Menschen gegenüber bin ich Anfangs zurückhaltend und brauche etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Wenn ich soweit bin, dann bin ich sehr freundlich und aufgeschlossen. Fremden gegenüber bin ich vorsichtig und bleibe auf Abstand. Ich bin ein sehr neugieriger Junge und komme sehr schnell. Hier mag ich es gestreichelt zu werden aber man muss mir etwas Zeit geben.

An der Leine laufen müssen wir noch ein wenig üben. Draußen von der weiten Welt kenne ich noch nicht viel doch ich freue mich jetzt schon darauf mit dir die Welt zu erkunden.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut und lebe derzeit auch mit anderen Hunden zusammen. Ich liege zwar auch gerne im Garten und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen doch genauso gerne spiele ich mit meinen Freunden. Am liebsten tobe ich mit meinem Bruder.

Nun suche ich genau dich! Du suchst einen kleinen Wegbegleiter, bist bereit mein Fell regelmäßig zu pflegen und hast du ein weiches Körbchen frei? Dann melde dich bitte! Ich freue mich über deine Nachricht!

*****

Beim Bluttest wurde ich positiv auf Dirofilaria getestet und es wurde festgestellt, dass ich Herzwürmer habe. Sofort wurde die Therapie gestartet, muss aber bei dir Fortgeführt werden. Meine Medikamente mit Medikamentenplan bringe ich natürlich mit. Nach der Behandlung werde ich wieder frei von Herzwürmern sein. Gerne erklären euch die Menschen mehr dazu.
*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 460,00 € zzgl. 60 € für die Medikamente und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei dir Zuhause ein!

Der Anbieter "Pfotenglück Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Tappancs, schüchtern & verspielter Spitz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück