Anzeige-Nr. 1794195
vom 07.01.2023
25 Besucher

Carla – 9 Monate alte Herzensbrecherin

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Carla - eine von 12 Hundekindern, die in Rumänien auf der Straße gelebt haben, zusammen mit ihrer Mum.
Ein Hilferuf erreichte die Hundehilfe Rheinland e.V. von einer rumänischen Tierschützerin. Mum und 12 Welpen in der Nähe einer Straße brauchen Hilfe, um zu überleben. Die Straße ganz nah und Passanten hatten sich schon beschwert und gedroht die Hundefänger zu holen.
Die Suche nach einer Pflegestelle klappte zeitnah, die 13 Vierbeiner wurden aufgenommen von einer netten tierlieben Rumänin.
Seitdem ist etwas Zeit vergangen, die Welpen wurden vollständig geimpft und gechipt. Es wurde alles vorbereitet, dass eine Einreise nach Deutschland nichts mehr im Wege steht.
Carla ist ein wirklich hübsches Hundemädchen und sie ist freundlich, freut sich wenn die Pflegemama kommt, springt ihr entgegen. Sie ist sehr gut sozilaisiert, hat keine Angst, deshalb ist der Umzug in einer Familie sicher nicht schwierig.
Man muss aber wissen, dass Carla nichts kennt außer die Straße und den Zwinger indem sie lebt und ihre Pflegemama. Von der großen weiten Welt hat sie noch nichts gesehen, sie muss das komplette Hunde 1x1 erst erlernen.
Carla ist jetzt ca. 6 Monate jung und kann jederzeit zu ihren Menschen reisen.
Hundekinder aus dem Ausland dürfen prinzipiell erst ab der 16. Lebenswoche nach Deutschland einreisen.
Hierzu gibt es gültige Einreisedokumente, auch Traces genannt. Diese Papiere deklarieren das die Hunde angemeldet und legal nach Deutschland einreisen.
Alle Hunde der Hundehilfe Rheinland e.V. sind komplett geimpft und gechipt und im Besitz eines gültigen EU-Heimierausweises.
Vorkontrolle, ein Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Natürlich sind Hundekinder in diesem Alter noch nicht kastriert.
Auf Anfrage ist ein Giardien Test möglich.
Die Hundehilfe Rheinland e.V. hilft Carla und ihren Geschwistern dabei das passende Zuhause zu finden.
Kontakt gerne auch per WhatsApp unter 0171 9502566.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Carla – 9 Monate alte Herzensbrecherin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück