Die Beiden haben wir von einer Privatperson aufgenommen, sie wollte sie loswerden. Die Schutzgebühren werden wir unserer Stiftung in Ungarn zukommen lassen um dort die Hunde medizinisch versorgen zu können. Da sie sehr auf einander fixiert sind, gibt es sie nur im Doppelpack. Neo - der mit den langen Ohren - ist am 10.3.19 geboren, hat eine SH von 27cm und wiegt aktuell 3,8kg. Er ist lebhaft und aufgeschlossen. Ares, scheint ein reinrassiger Chi zu sein. Er ist am 12.2.17 geboren, hat eine SH von 25cm und wiegt aktuell (11.1.23) 4,1kg. Er ist momentan noch sehr ruhig und in sich gekehrt, schläft sehr viel. Sie wurden gestern noch einem Tierarzt vorgestellt, er konnte keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen feststellen. Beide könnten sicher das eine oder andere Gramm abnehmen, was wohl auf den bisherigen Bewegungsmangel zurückzuführen ist. Sie laufen gut an der Leine und sollen laut der Vorbesitzerin stubenrein sein. Beide sind kastriert und wurden regelmäßig geimpft. Die Schutzgebühr gilt für beide Hunde zusammen.
Der Anbieter "Petra Richter" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen