Anzeige-Nr. 1797957
vom 11.01.2023
15 Besucher

Nesta -groß, ruht in sich-

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling Schäferhund-X

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 0160-99312195 oder per mail


Beschreibung
Beschreibung aus Zypern (Tierheim):
Nesta (geb. ca. Septermber 2012, Schulterhöhe ca. 65cm) kam mit zwei anderen Hunden aus einem Zuhause in dem er seit Welpe war... allerdings wurde er dort nur draussen gehalten. Er hat sich von Anfang an gut in unser Tierheim eingelebt... wird aber aufgrund seiner Grösse einzeln gehalten, obwohl er ja vorher auch mit anderen Hunden gelebt hat.

Nesta hat bei uns schon vielen Hunden das Leben gerettet. Immer, wenn wir einen Blutspender brauchen, muss Nesta ran. Natürlich aufgrund seiner Grösse, aber vor allem auch aufgrund seiner unglaublichen Ruhe und seines Vertrauens in uns. Beim Tierarzt kann man einfach alles mit ihm machen. Blutspenden können eine ganze Weile dauern und niemals muss man ihn sedieren oder zu etwas zwingen. Er hält einfach still... nicht aus Angst... einfach weil er es will.

Nesta ist ein sehr starker Hund. Er geht zwar gut an der Leine, wenn er aber will, kann er seine ganze Kraft einsetzen und dann braucht es einen Menschen, der dem gewachsen ist. Er benötigt noch einiges an Erziehung, da die natürlich viel zu kurz gekommen ist, obwohl Nesta ja schon ein älterer Hund ist.

Wir würden uns so freuen, wenn auch Nesta noch die Annehmlichkeiten des Lebens in einem Haus kennenlernen könnte. Er würde sich bestimmt gut eingewöhnen... er ist einfach ein unglaublich lieber Hund und hat einen wirklich sehr tollen Charakter.

Der Anbieter "Zypernhunde suchen ein Zuhause" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Nesta -groß, ruht in sich-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück