Anzeige-Nr. 1801090
vom 15.01.2023
23 Besucher

Lilo - süße Wuschelmaus

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Adoptadog e. V.

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Adoptadog e. V.
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lilo 167843
(Stand Steckbrief November 2022)


Geboren ca. Juni 2022
Schulterhöhe aktuell ca. 35 cm
weiblich, nicht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 07.06.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert


Lilo – Süße Wuschelmaus sucht ihren Herzensmenschen


Braune Knopfaugen, Schlappöhrchen, schwarz gelocktes Fell und hellbraune Stiefelchen – das ist unsere Herzensbrecherin Lilo. Sie kam mit ihrem Bruder Petro zu uns ins Tierheim, nachdem die beiden Welpen in einem nahe gelegenen Dorf gefunden wurden. Nun ist sie auf der Suche nach einem sicheren Plätzchen in ihrer eigenen Familie.

Lilo ist ein sehr zurückhaltendes Hundemädchen, das ihr menschliches Gegenüber erst einmal auf Herz und Nieren prüft, bevor Sympathie- und Vertrauenspunkte vergeben werden. Im Beisein ihres Bruders Petro und anderer Hunde fühlt Lilo sich sichtlich wohl und beschützt. Den Umgang mit Menschen muss sie noch üben, um ihre Unsicherheit abzulegen. An der Seite eines einfühlsamen und geduldigen Zweibeiners hat sie aber die besten Chancen, eine selbstsichere und souveräne Hündin zu werden. Und vielleicht bist ja genau Du dieser Mensch, der Lilo von den wunderbaren Vorzügen eines Lebens in einem eigenen neuen Rudel überzeugen möchte? Ein gemütliches Körbchen, Streicheleinheiten und Kuschelstunden, Spaziergänge und Ausflüge, ein regelmäßig gefüllter Napf, tolle Spiel- und Lernaufgaben – so ein Leben hat ja einiges für sich!

Hier ist die süße Lilo in der Foto-Galerie: https://photos.app.goo.gl/SUtsm29fVdTz8jSZ6

Wenn Lilo Dein Herz erobert hat und Du Dich mit ihr gemeinsam in neue Abenteuer stürzen möchtest, steht Eurem Start nichts im Wege. Die erste Zeit mit einem Welpen ist anstrengend und kostet Zeit und Nerven – da verraten wir Dir bestimmt kein Geheimnis. Für Lilo ist es außerdem besonders wichtig, dass sie in aller Ruhe ankommen und sich in ihrer neuen Umgebung eingewöhnen darf, um das nötige Vertrauen zu ihren neuen Bezugspersonen aufbauen zu können. Sie wird nur in ein ruhiges Zuhause außerhalb der Großstadt in eine Wohnung/ ein Haus mit angrenzendem Garten vermittelt, sodass sie die Zeit bekommt, die sie braucht, um die nächsten Schritte zu gehen. Kleine Kinder oder ein trubeliger Haushalt ist (zumindest zu Beginn) nichts für Lilo. Ein Zweithund wäre ideal für Lilo!


Wir empfehlen Dir nach Eingewöhnung unbedingt den Besuch einer Hundeschule, da Lilo ja noch sehr jung ist und vieles lernen muss. So kannst Du mit Lilo durch ein gut aufgebautes Training die Grundkommandos, das an-der-Leine-laufen, Alleinbleiben, Autofahren, den Umgang mit Menschen und anderen Tieren und viele andere Dinge üben, um so die Grundlage für eine stabile und lebenslange Bindung zu schaffen. Lilo kann es kaum erwarten, Dich kennenzulernen und mit Dir durch Dick und Dünn zu gehen.

Wenn du dich für Lilo interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein




Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Lilo - süße Wuschelmaus "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück