Anzeige-Nr. 1801359
vom 15.01.2023
72 Besucher

PEPITO * top Kerlchen mit SpecialEffects

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Rüde, kastriert
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: 37cm Gewicht: 14 Kg
Mittelmeerkrankheiten-Check: komplett negativ
Seit Anfang Oktober 2022 in Deutschland

Pepito hat in den letzten Wochen eine tolle Entwickung hingelegt.
Anfangs hat er sich leider weder Geschirr noch Maulkorb anlegen lassen und dies deutlich mit seinen Zähnen durchsetzen wollen. Mittlerweile, mit Vertrauen, Geduld und Training, lässt er sich prima Maulkorb und Geschirr anlegen. Auch das Tragen des Maulkobs stört ihn nicht, er kann damit Gassigehen, schlafen, fressen und trinken. Am Geschirr lässt er sich festhalten, anfassen und die Leine anlegen. Wichtig ist, dass in seinem neuen Zuhause dieses Training weitergeführt wird, sodass Pepito in wichtigen Situationen (z.B. Tierarzt etc.) einfach gesichert werden kann.

Da ihm Ressourcen wie Futter und tolle Kauspielsachen sehr wichtig sind, muss man hier im Umgang Vorsicht walten lassen. Das wird wahrscheinlich auch noch länger brauchen oder niemals ganz verschwinden. Allerdings, weiß man um sein Thema damit und beachtet man dabei ein paar Spielregeln kann man trotzdem prima mit ihm zusammenleben. Mit der Zeit und weiterem Vertrauensaufbau wird ihm hoffentlich klar, dass er keine Angst mehr haben muss, dass ihm jemand etwas wegnimmt.

Aber nun zu den guten Seiten von Pepito – und davon gibt es zum Glück eine Menge. 🥰

Der Junge hat ein unerschütterliches Selbstbewusstsein, ist total umweltstabil, mutig und lernt schnell dazu. Auch ist er top fit und geht für sein Leben gerne ausdauernd Gassi und Wandern. Wenn die kleine Rennsemmel an der Schleppleine flitzen kann, ist die Welt für ihn in Ordnung. 😅 Dabei kann ihn auch nichts aus der Ruhe bringen: Verkehr, Lärm, Radfahrer, Jogger, Hundebegegnungen… er bleibt in allen Situationen gelassen. Treppenlaufen und Autofahren sind natürlich auch kein Problem für ihn. Zuhause kann Pepito prima abschalten und ist ruhig. Auch alleine bleiben macht ihm nichts aus und nachts schläft er durch. Beim Tierarzt waren wir ebenfalls und erfreulicherweise ist sein Mittelmeertest komplett negativ und sein Allgemeinzustand sehr gut.

Aufgrund seiner tollen Entwicklung machen wir uns jetzt auf die Suche nach seiner eigenen Familie.

Pepitos neue Menschen sollten sehr hundeerfahren und selbstbewusst sein und sich nicht von seinen noch manchmal aufkommenden Mätzchen beeindrucken lassen. Neben Konsequenz und Regeln ist wichtig, dass weiterhin Maulkorb- und Geschirrtraining mit ihm gemacht wird. Auch möchte Pepito in ein aktives Zuhause ziehen, wo er viel Bewegung bekommt. Ich könnte mir bei ihm auch gut Agility oder einen anderen Hundesport vorstellen.

Gassigehen in der Hundegruppe macht ihm viel Spaß, jedoch sind andere Hunde im eigenen Zuhause sind nicht sein Fall. Daher sollte er in seinem neuen Leben unbedingt Einzelprinz sein dürfen. Großstadttrubel würde ihn hingegen nicht stören. Aufgrund seines Themas mit Ressourcen, sollten Kinder verständlicherweise nicht im Haushalt leben.

Also, wer kompetent im Umgang mit Hunden ist und sich nicht von Pepitos Eigenheiten abschrecken lässt, sondern seine vielen tollen Seiten sieht, der melde sich bitte unter: psb@prodogromania.de

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"PEPITO * top Kerlchen mit SpecialEffects"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück