Anzeige-Nr. 1803108
vom 17.01.2023
27 Besucher

Hexe – von KURZ-UND-TRAURIG zu..

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0178 - 81 66 985


Beschreibung
Hexe – von KURZ-UND-TRAURIG zu LANG-UND-GLÜCKLICH?

Alter: 20.03.2022
Rasse: Mischling
Größe: 60cm (10/22)

Update Oktober 2022 - es gibt tolle neue Fotos und ein Videos von mir. Ich bin schon wieder gewachsen und bin mittlerweile schon 60 cm groß und bin zu einem hübschen Hundemädchen herangewachsen. Ich bin zusammen mit meinen Geschwistern Honey, Hermione und Houston hier. Der Start in mein junges Hundeleben hat nicht so toll begonnen - ich habe mir als Welpe die Hüfte gebrochen und laufe noch nicht ganz rund. Der Tierarzt meint, dass keine OP erforderlich ist und der Bruch verwachsen sollte. Wie es dazu kam, bleibt wohl mein Geheimnis. Ich bin im besten Alter, um viel zu lernen und mit meiner Neugier alles zu entdecken. Über einen Besuch in der Hundeschule würde ich mich freuen und könnte gleich neue Hundebekannschaften kennenlernen! Vielleicht bekomme ich dieses Mal die Chance auf ein neues für immer Zuhause. Ich kann schon beim nächsten Transport dabei sein! Schenkst Du mir ein Ticket in ein wundervolles Leben?

Ja, es ist immer wieder die gleichermaßen traurige wie kurze Geschichte:
Die kleine Hexe und ihre Geschwister Hermione, Honey und Houston saßen ganz allein am Straßenrand, ohne Mama, ohne Futter, ohne Wasser.
Manche Menschen, die das sehen, helfen sofort selbst und benachrichtigen die Tierschützer oder sie nehmen sie selber mit und bringen sie an einen sicheren Ort. Andere wenden sich an die Stadtverwaltung, und die bittet Freiwillige, sich darum zu kümmern. So war es auch bei Hexe. Die Mama war trotz aller Bemühungen nicht zu finden. Aber Hexe und ihre Geschwister sind bei einer uns befreundeten Tierschützerin gut angekommen. Sie freuen sich über das feine Futter und haben einander. Sie lernen, dass Menschen etwas Gutes sind und haben andere erwachsene Hunde um sich herum, denen es auch gut geht. So erfahren sie trotzdem eine angemessene Sozialisierung und verhalten sich ganz welpentypisch. Fröhlich tapsen sie durch ihren Auslauf und sind immer ganz aufgeregt, wenn ein Zweibeiner sie besucht.
Und schon in wenigen Tagen wird unsere kleine Hexe, die mal ein großes Mädchen werden will, bereit sein, ihr eigenes Leben ohne ihre Geschwister, aber dafür an der Seite IHRES Menschen zu führen.

Einen Welpen aufzuziehen ist ein Abenteuer und eine große Freude. Aber man braucht auch Zeit, Geduld und manchmal ganz schön viel Durchhaltevermögen – wie das eben so ist mit kleinen Kindern;)
Wollen Sie unseren süßen kleinen Spatz zu sich holen und mit ihr zusammen ihre Hundewelt entdecken? Ja? Dann freut sich Hexes Vermittlerin auf Ihren Anruf!



Besuchen Sie Hexe auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 20.03.2022
Schulterhöhe: eher groß werdend
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Horn
eMail: simone.horn@pro-canalba.eu
Telefon: 0178 - 81 66 985


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Hexe – von KURZ-UND-TRAURIG zu.."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück