Anzeige-Nr. 1805296
vom 20.01.2023
39 Besucher

Samir; hübscher FIV Kater sucht Thron

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V. 
72622 Nürtingen

Telefon: +49 177 4591765 (AB)


Beschreibung
Hier kommt unser schöner Prinz Samir (geboren ca. 2013). Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, geht es ihm derzeit wirklich nicht gut. Er wurde in schlechtem Gesundheitszustand von der Straße eingesammelt. In einem ersten Bluttest ergab sich neben einer Anämie dann auch noch die Diagnose FIV. Das macht es für den ca. 9 Jahre alten Kater natürlich nicht einfacher was die Zukunft in einem eigenen Zuhause angeht.
Der FeLV Test war jedoch negativ!

Nach seiner Rettung scheint Samir zu ahnen, dass er in guten Händen ist. Er lässt los und die Behandlung lässt er anstands- und klaglos über sich ergehen. Aber vielleicht weiß er auch sehr genau, dass sich für ihn nun alles zum Besseren wenden kann und soll. Und wir werden alles versuchen, damit er sich erholt, er gesund wird und dann endlich ein Leben bekommt, dass ein Prinz wie er verdient.

Die FIV-Infektion, die wird natürlich bleiben. Aber wer sich für Samir interessiert, sollte sich davon bitte nicht abschrecken lassen. FIV-positive Kater und Katzen können ein ebenso langes und wunderbares Leben haben, wie jene, die das Virus nicht in sich tragen. Und mindestens genauso viel Freude und Liebe schenken!

Wer mag dafür sorgen, dass Prinz Samir nun sein ganz eigenes Königreich bekommt?

Bei seiner Ausreise ist Samir kastriert und gechipt, und alle notwendigen Impfungen wurden durchgeführt.

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Kontaktformular
Betreff:
"Samir; hübscher FIV Kater sucht Thron"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück