Anzeige-Nr. 1806977
vom 22.01.2023
8 Besucher

AKOS sanfte Größe sucht tolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Großer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Carlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
AKOS
Aufenthaltsort: Tierheim in Villena, Spanien nähe Alicante
Alter: geb. 04/2021
Größe: 63cm/ 27kg
Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert
Vermittlung mit aktuellem Blutbild und Sicherheitsgeschirr gegen Auslagenerstattung von 390 Euro +60 € Transportkosten - Anteil nach Deutschland

Kontakt: info@carlosundco.de oder 016093278421

Update September 2022: Akos durfte auch mit auf unsere kleinen Spaziergänge beim Besuch der Protectora. Er ist eher ruhig, zunächst fast verhalten reserviert, als ob er unsere Zuneigungsbekundungen so gar nicht glauben würde. Er braucht halt ein wenig Zeit, aber dann😍🐕


Akos lebt schon sein halbes Leben im Tierheim. Im letzten Herbst wurde er zusammen mit seinen Brüdern Andan und Ambrus gefunden und in der Protectora untergebracht.
Das Dreiergespann hat sich prächtig entwickelt und viel Glück im Unglück gehabt, davon aber später mehr, hier geht es nun erst einmal um Akos, den großen, bedachten Sanften der Drei.

Akos teilt seine Unterkunft mit seinen Brüdern und verträgt sich mit den anderen Hunden im Tierheim ganz prima. Er ist ein massiver Kerl geworden, groß und kräftig, böse Zungen behaupten ja ein ganz klein wenig moppelig sogar!
Akos nutzt seine Größe und die damit einhergehenden Möglichkeiten nicht aus, um sich gegen andere Hunde durchzusetzen, er kann abwarten, muss nicht erster Hund am Tor sein und legt auf das Amt des Zepterschwingers keinen Wert.
Akos mag gerne mit den anderen jungen Dampfwalzen spielen und toben.
Wenn er, seine Brüder und die Nachbarn aus den anderen Zwingern in den Auslauf gehen dürfen, geht die Post ganz schön ab! Die Knalltüten poltern hin und her und amüsieren sich königlich, wenn ein netter Pfleger ihnen den Wasserschlauch hinhält damit sie etwas plantschen können.

Nun zu Akos Glücksgriff!

Als er und seine Brüder ins Tierheim kamen war schnell klar, dass es nicht einfach werden würde für diese Burschen Adoptanten zu finden. Schon keine putzigen Babys mehr, alles Jungs und weit entfernt vom praktischen Handtaschenformat.... herrje! Akos war der Zurückhaltenste der drei - auch das noch!!
Eine junge Dame, die in der Protectora ehrenamtlich hilft, hat sich der Brüder angenommen, in weiser Vorraussicht, dass sie gar keine Chance haben, wenn sie scheu, riesengroß und bullenschwer ohne jeglche Vorbildung in die Vermittlungen gehen. Jedes Wochenende ist sie gekommen, hat ihre Jungs abgeholt und mit ihnen geübt, trainiert, ihnen Reize zugänglich gemacht, die es für Tierheimhunde eigentlich nicht gibt und dafür gesorgt, dass Akos sich, sollte er Interessenten haben, toll präsentieren kann.
Akos geht vernünftig an der Leine, macht -Sitz- und -Platz- und ist mit Alltagshandgriffen wie Geschirrchen friemeln, Halsband fummeln und Leine frickeln vertraut, er lässt sich gerne bürsten und meistert Begegnungen aller Art zuverlässig und gelassen. Leider ist Akos Video noch aus den Anfängen der Arbeit, bei Interesse kann sicher ein Aktuelleres organisiert werden.

Wir wünschen uns für den sanften, gutartigen, gehorsamen Akos ein tolles Zuhause bei Menschen, die große Jungs auch mögen, wenn sie keine kleinen Babys mehr sind und ihren Akos mit offenen Armen und Herzen empfangen.
Akos kann natürlich ein Zweithund werden und möchte gerne auch mit seinen neuen Menschen weiter üben, -Feiner Junge- zu sein.

Akos reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Akos hat auch ein Blutbild mit Leber- und Nierenwerten nebst der Ergebnisse des Tests auf MMK im Gepäck. Akos ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.

Akos wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.

Der Anbieter "Carlos und Co." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"AKOS sanfte Größe sucht tolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück