Anzeige-Nr. 1812915
vom 29.01.2023
157 Besucher

Pfiffiger junger Sandor sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Mit Tieren leben e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate (geb. 30.06.2022)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Mit Tieren leben e.V.
Mit Tieren leben e.V. 
27442 Gnarrenburg

Telefon: 0049 178 8287163


Beschreibung
Sandor (40 cm Schulterhöhe, ca. 9 kg) ist erst ein gutes halbes Jahr alt. Am 5. Januar kam er aus einem rumänischen Hundelager -in dem er sein bisheriges Leben verbracht hatte- zu uns auf seine Pflegestelle nach Gnarrenburg (Niedersachsen). Hier lebt Sandor (gesprochen Schandor) mit verschiedenen Hündinnen und Rüden prima zusammen und genießt das gemeinsame Spiel und die Nähe zu Artgenossen sehr. Sandor kennt nun das Zusammenleben mit einer hundeerfahrenen Katze und hat auch gelernt Hühner zu respektieren. Der Kontakt zu Menschen ist für Sandor sehr wichtig, den hat der pfiffige kleine Kerl in Rumänien sicher vermisst. Sehr schnell hat Sandor zu seiner Pflegemama tiefes Vertrauen gefasst und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Auf fremde Menschen – auch bei unseren Spaziergängen - reagiert Sandor zurückhaltend, hier braucht er eben die Zeit um zu verstehen, dass ihm nichts Schlechtes widerfährt, wenn er vertraut.

Sandor ist altersentsprechend agil. Im Freilauf folgt er sehr schön, an der Leine laufen muss weiter mit ihm geübt werden. Sicher wäre es schön, wenn er einen Garten oder ein Grundstück zum Toben und Erkunden zur Verfügung hat. Sandor ist ein aufgeweckter Hundejunge, der schnell lernt, so fährt er auch schon recht entspannt im Auto mit. Sandor ist bei aufmerksamer Betreuung stubenrein, bei Dunkelheit und schlechtem Wetter möchte er gerne von seinem Menschen auch bei der Pipirunde im Garten begleitet werden. Kurzes Alleinebleiben in Gesellschaft der anderen Hunde bereitet Sandor kein Problem. Wir wünschen uns für Sandor einen Zweithund, der ihm bei der Eingewöhnung sicher hilft und auch als Spielkamerad geeignet ist. Im Haus ist Sandor entspannt, hat sich bereits an die verschiedenen Alltagsgeräusche gewöhnt (den Staubsauger mag er nicht, da geht er lieber in einen anderen Raum) und mag die Geborgenheit.

Zu seinem Umgang mit Kindern können wir noch nichts sagen, wir gehen aber davon aus, dass Sandor bei liebevoller Anleitung für verständige Kinder ein toller Kumpel werden könnte.

Sandor ist ein aufgeweckter Junghund der von seinen Menschen liebevoll, ruhig und klar angeleitet werden muss um ein wohlerzogener erwachsener Hund zu werden. Hundeerfahrung ist bei so jungen Hunden immer von Vorteil.

Sandor ist gechipt, geimpft, hat seinen EU-Heimtierausweis, ist gegen innere und äußere Parasiten behandelt und die Blutuntersuchungen entsprechend dem Osteuropa/Rumänien-Profil waren ohne Befund. Sandor wird mit der Auflage seiner Kastration nach Geschlechtsreife vermittelt.

Sandor wird über den Tierschutzverein Mit Tieren leben e.V., Gnarrenburg, gegen Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 300 Euro und mit Schutzvertrag nach Vorkontrolle vermittelt.

Sollten Sie Sandor ein behütetes Leben schenken wollen oder evtl. weitere Informationen wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter
vermittlung@mittierenleben.de

www.mittierenleben.de
https://mittierenleben.de/unsere-tiere/ablauf-vermittlungen

Der Anbieter "Mit Tieren leben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Pfiffiger junger Sandor sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück