Name: Felek Rasse : Mischling Geschlecht: männlich/kastriert Geboren: ca 06/2021 Größe/Gewicht: ca 40 cm Verträglichkeit mit Artgenossen: ja Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt Verträglichkeit mit Kindern: ja Besonderheit : keine Aufenthalt: Deutschland/33181 Bad Wünnenberg
Auch der kleine Felek wurde auf der Strasse in Polen aufgelesen.Vielleicht war er ein weiteres Urlaubsopfer, oder wollte man keine Tierarztkosten investieren, wir wissen es nicht.Bei unseren polnischen Kollegen fand er erstmal sicheren Unterschlupf und wurde Medizinisch versorgt. Felek hatte ein beidseitiges Cherry Eye,einen Nickhautvorfall, der bei kleinen Hunden öfter vorkommt. Dies ist harmlos und wurde bereits erfolgreich operiert und es sind keine weiteren Behandlungen erforderlich. Felek ist ein junger und fröhlicher Hund,temperamentvoll und verspielt.Er liebt menschliche Zuwendung und würde sicher gut in eine junge Familie passen, gerne auch mit Kindern. Seine Artgenossen mag er ebenfalls sehr gerne.
Nun ist Felek seit Ende Januar in Deutschland und zeigt sich hier genauso wie von unseren polnischen Kollegen beschrieben; als lustiger fröhlicher und schelmischer kleiner Schatz
Wer dem hübschen Felek ein Für-Immer-Zuhause schenken möchte, kann ihn gerne in 33181 Bad Wünnenberg besuchen und kennenlernen.
infos unter: anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
Der Anbieter "Dobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen