Anzeige-Nr. 1833784
vom 22.02.2023
273 Besucher

kleiner König Kalle(wirsch)

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 03.01.2022)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV Second Chance Dogs e.V. 
55270 Zornheim

Telefon: 06138-928586


Beschreibung
Kalle

hat es geschafft und durfte gemeinsam mit seiner Zwingergenossin Jessy ausreisen. Jessy hat bereits ein tolles Zuhause gefunden.

Der Jungspund lebt auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden (männl. und weibl.) zusammen und macht das ganz prima.

Er ist ein fröhlicher und ausgelassener Junghund, der gemeinsam mit seinem Kumpel Lenny durch den Garten flitzt und echt ganz schön schnell ist, trotz seiner kurzen Beinchen.

Seine anfängliche Schüchternheit mit Menschen hat er weitesgehend abgelegt . Fremde Besucher findet er schon erstmal noch komisch und bellt dann auch, beruhigt sich aber schnell, wenn er merkt es passiert ihm nichts.

Streicheleinheiten findet er klasse und auch gebürstet werden mag er.

Im Haus ist er ein angenehm ruhiger Geselle, der nichts kaputt macht.

Geschirr an- und ausziehen klappt ohne Probleme. An der Leine laufen geht auch schon ganz gut. Draußen ist natürlich alles noch neu und manchmal auch befremdlich. Da wird dann aus Unsicherheit gebellt, aber er ist ansprechbar und mit einem guten Leckerchen kann man ihn auch ablenken. Draußen hat er gerne die Nase auf dem Boden und findet -Futter suchen- total toll. Bis jetzt ist kein ausgeprägter Jagdtrieb zu erkennen.

Im Auto fährt er brav auf der Rückbank mit seinem Kumpel mit und springt auch selbstständig ins Auto.

Er lernt schnell und wird seinen Menschen bestimmt viel Freude bereiten.

Aus seinem traurigen Blick ist ein Neugieriger geworden. Sicher ist er nicht der Hübscheste mit seinem langen Körper und den kurzen Beinen, aber seinem Blick kann man nur schwer widerstehen und er ist eine wirklich treue Seele. Wer möchte mit dem lustigen Gesellen in sein neues Leben durchstarten?

Kalle sollte zukünftig möglichst ebenerdig wohnen.


Bei Interesse füllen sie uns bitte eine Vermittlungsanfrage auf unserer Homepage www.sc-dogs.de aus. So haben wir alle wichtigen Erstinformationen und setzen uns gerne mit ihnen in Verbindung

Der Anbieter "TSV Second Chance Dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"kleiner König Kalle(wirsch) "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück