Möchtest du mit Feri die Welt entdecken?
Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Der zuckersüße Feri ist gerade einmal rund 10 - 12 Monate und muss schon das harte Leben im öffentlichen Shelter in Baia Mare kennenlernen. Das Leben im Shelter ist für alle sehr hart und auch die Welpen und Junghunde sollten so nicht aufwachsen. Sie sollen doch kennenlernen, wie es ist in einer liebevollen Familie groß zu werden.
Der verspielte Kerl ist sehr offen, freundlich, aktiv, und mit einigen Flausen im Kopf. Zur Zeit hat er etwa eine Größe von 55 cm und wiegt rund 20 kg. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut.
Katzen kennt er nicht und das kann auch nicht getestet werden.
Wir suchen für den tollen Rüden ein Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen darf. Er braucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Feri muss noch alles erlernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm auch nicht übelnehmen und ihn stets mit einem positiv verstärkten Erziehungsstil begleiten.
Feri freut sich schon auf viele gemeinsame Abenteuer mit dir und auch der Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule wäre richtig toll, um mit anderen Fellkumpels herumtollen zu können und um mit dir gemeinsam das Hunde 1×1 zu erlernen. Das macht großen Spaß und stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund.
Die erste Zeit sollten Welpen und junge Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem kommen Hunde genauso wie wir Menschen einmal in die Pubertät. Diese Zeit ist oft nicht ganz so einfach weder für den Hund noch den Mensch. Da kann es schon einmal passieren, dass bereits Erlerntes wieder vergessen wird, die Ohren auf Durchzug schalten oder Grenzen ausgetestet werden. Doch mit liebevoller Konsequenz geht auch diese Phase gut vorüber.
Feri ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine eigene Familie ziehen.
Möchtest du gemeinsam mit Feri die Welt entdecken?
Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.