Anzeige-Nr. 1835636
vom 24.02.2023
24 Besucher

Zuhause für Junghund Chicago gesucht!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Hunderettung Europa e.V.

THV 300x250
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Chicago
Geschlecht: männlich
Alter: geboren April 2022
Größe/Gewicht: wächst noch, wird voraussichtlich mittelgroß



Chicago hatte keinen guten Start ins Leben. Im Dezember 2022 wurde er von unseren Tierschützer/innen aus der Tötungsstation gerettet und befindet sich seitdem in unserem rumänischen Partnertierheim in Sicherheit.

Dort zeigt er sich anfangs eher schüchtern, gleichzeitig aber auch sehr neugierig. So begrüßt er jeden freundlich, der an seinen Zwinger kommt, lässt sich mit Futter locken und wedelt freudig mit dem Schwänzchen, wenn man ihn anspricht. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, nimmt er aktiv Kontakt auf und bleibt immer nah beim Menschen.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich ganz prima, ist verspielt und braucht deren Unterstützung.

Deshalb könnte ein souveräner Ersthund eine tolle Stütze für Chicago sein.

Da die Umgebung eines Junghundes sehr prägend ist, wünschen wir uns, dass der schöne Hundemann zeitnah ausreisen darf. Zu einer Familie, bei der er viel lernen und die Welt außerhalb Rumäniens kennenlernen kann. Toll wäre auch die Bereitschaft, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen.



Bei Interesse oder Fragen zögert deshalb nicht uns zu kontaktieren!
Gerne könnt ihr auch gleich unseren Selbstauskunftsbogen unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption ausfüllen.

Chicago ist gechipt und geimpft. Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 420 € und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet durch unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.

#Tierschutz #Rüde #Welpe #sozial #jung #verträglich #verspielt

Der Anbieter "Hunderettung Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Zuhause für Junghund Chicago gesucht!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück