Anzeige-Nr. 1841098
vom 03.03.2023
24 Besucher

Suhanc (Vermittlung nur nach Ö/NL)

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TierRettung Ausland e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Staffordshire-Bullterrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0179 5389450


Beschreibung
Update Juni 2022: Suhanc lebt nun auf einer Pflegestelle in Ungarn mit anderen Hunden, Katzen und einem Kleinkind. Die Pflegestelle berichtet, dass Kinder für ihn ok sind. Mit Katzen gab es nie ein Problem, er war aber auch nie ohne Aufsicht mit den Katzen alleine. Mit den Hunden auf der Pflegestelle spielt er sehr gerne und rennt. Er ist auch tagsüber mit den anderen Hunde problemlos zusammen. Lediglich wenn er alleine gelassen wird, dann wird Suhanc von den anderen Hunden getrennt, da er leider, sobald die Pflegestelle zurück kommt, sich zu sehr freut und eregt, so dass er in dem Moment auch mal gegen einen anderen Hund geht in der Aufregung. Daher suchen wir eher ein ländliches Zuhause für ihn, am Liebsten als Einzelplatz, oder mit sehr hundeerfahrenen Menschen, die sich der Aufgabe bewusst sind und ihm beibringen ruhiger zu bleiben in aufregenden Situationen.

Update 26.10.2021: Wir haben von Suhanc folgendes Video erhalten: https://youtu.be/ucsH-bIRpE8. Er teilt sich mittlerweile den Zwinger! Wir freuen uns rießig, dass dieser Jungsspund noch ein wenig Sozialisierung vor Ort nachholen darf.

Der bildhübsche Staffordshire Terrier-Mischling mit dem ausgefallenen Namen Suhanc (auf Deutsch: Bengel, Junge) verzaubert nicht nur durch seine Erscheinung. Er besitzt auch ein freundliches und liebevolles Wesen, auch wenn er manchmal etwas schüchtern ist. Letzteres verwundert nicht, wenn man bedenkt, dass Suhanc alleine und verlassen auf der Straße gefunden wurde. Weit und breit war kein Besitzer zu finden, sodass der bereits stark abgemagerte Vierbeiner im Tierheim aufgenommen wurde. Dort konnte der ca. 2-jährige Suhanc (geb. ca. Anfang 2020) ein bisschen an Gewicht zulegen und realisieren, dass ihm nichts Böses mehr droht. Glücklich ist er mit der Unterbringung im Tierheim dennoch nicht… Suhanc ist ein menschenbezogener, sehr verspielter, neugieriger und bewegungsfreudiger Hundebub, der sich sehr nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt. Man sieht ihm an, dass er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen durfte und manchmal etwas zurückhaltend auf Neues reagiert. Sobald man ihm aber die nötige Sicherheit gibt, verfliegt die Schüchternheit ganz schnell und Suhanc blüht richtig auf. Ähnlich geht es Suhanc mit anderen Hunden – er dürfte nie den Umgang mit ihnen richtig gelernt zu haben. Mit dem richtigen Training und dem dazu nötigen Einfühlungsvermögen würde sich der Hübsche aber bestimmt toll mausern und zu einem vorbildlichen Vierbeiner entwickeln. Daher sucht Suhanc nach motivierten und liebevollen Menschen, die ihm gerne die große, weite Welt zeigen, viel in der Natur unterwegs sind und ihm noch so manches beibringen möchten. Wer gibt diesem wundervollen Vierbeiner eine Chance?

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Suhanc (Vermittlung nur nach Ö/NL) "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück