Anzeige-Nr. 1842779
vom 04.03.2023
29 Besucher

Cala- sanft und liebevoll

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0176 30303848


Beschreibung
Name: Cala
Geschlecht: Weibchen
Rasse: Deutscher Schäferhund
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Gewicht: 34 kg
Alter: 7. Juli 2014
Kastriert/sterilisiert: ja
Krankheiten: keine. Sie ist einäugig.
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA
Blutanalyse vom 3. April 2021: negativ getestet auf Leishmaniose, Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma, Lyme-Borreliose und andere Parameter.

Hallo, ich bin Cala!
Wer mir tief in die Augen schaut, merkt es sofort: Da fehlt eins. Das linke Auge hab ich als Welpe bei einem Unfall verloren. Mit dem rechten Auge schaue ich aber so sanft und liebevoll – das reicht für zwei. Es beeinträchtigt auch in keiner Weise meine Orientierung und meinen Bewegungsdrang, wie Ihr auf den Videos sehen könnt. Doch der Reihe nach:
Im Februar 2021 kam ich ins Tierheim ADPCA in Zaragoza und habe die Herzen der Betreuer im Sturm erobert. Denn ich bin eine ganz besonders liebevolle und liebebedürftige Hündin im besten Alter. Zu meinem 7. Geburtstag bekam ich einen leckeren Hundekuchen. Sowas gab es zu keinem anderen meiner Geburtstage. Denn obwohl ich einen Besitzer hatte, wurde ich nicht gerade vorbildlich versorgt. Er hat mich den ganzen Tag alleingelassen, was für mich große Einsamkeit und Langeweile bedeutete. Also bin ich immer wieder ausgebrochen und tagelang allein durch die Gegend gestreift.
Diesmal war ich eine ganze Woche lang weg und wurde von einem jungen Mann in den Bergen gefunden – 20 km von meinem Zuhause entfernt. Ich sah erbärmlich aus, ich war sehr dünn und dehydriert. Da ich gechipt war, haben die Tierschützer meinen Besitzer schnell ausfindig gemacht. In mein „Zuhause“ zurückzukehren, war für mich keine Option, denn mein Besitzer würde mich ja weiterhin den ganzen Tag allein lassen. Daher willigte er sofort ein, mich in den Tierschutz zu geben.
Im Tierheim angekommen, hab ich den Betreuern gleich mal vorgeführt, wie schnell und leicht ich Türen öffnen kann. Ich bin nämlich sehr schlau und lerne extrem schnell, mich an neue Umgebungen anzupassen. Ich muss erst noch lernen, dass es keinen Grund gibt, stiften zu gehen, da es jeden Tag genug Wasser, Futter und Zuneigung gibt.
Beim Tierarzt kam dann die große Überraschung: Obwohl ich äußerlich in einem erbärmlichen Zustand war, hatte ich keinerlei gesundheitliche Probleme: keine Mittelmeerkrankheit, keine Parasiten – sogar der Infektionstest fiel negativ aus! Ich bin ein sehr robustes Mädchen, das so einiges wegstecken kann. Mit der guten Ernährung und der liebevollen Fürsorge der Betreuer habe ich mich schnell zu der Schönheit entwickelt, die ich heute bin.
Im Tierheim bin ich zwar etwas gestresst, da ich bisher nur das Alleinsein kannte, aber ich bin sehr anhänglich, verspielt und gehorsam. Ich liebe Wasser und mein Spielzeug und werfe es sogar selbst herum (das hat ja früher leider niemand für mich gemacht). Mit meinen Artgenossen bin ich etwas ruppig, denn ich hatte ja bisher keine Spielkameraden. Ich lerne gerade, etwas sanfter mit meinen Hundekumpels umzugehen. Wenn wir beim Spaziergang oder beim Tierarzt auf andere Hunde treffen, gibt es gar keine Probleme. Auch an der Leine sind die Begegnungen mit Artgenossen völlig entspannt und konfliktfrei.
Anhänglich, liebevoll, verschmust, gehorsam, verträglich, verspielt – das sind meine Vorzüge. Was ich nun brauche, sind Menschen, die mir Stabilität geben und mir zeigen, dass ich „angekommen“ bin. Dass ich nicht mehr ausbüxen muss, um mein Glück zu suchen, sondern das Glück bei Euch gefunden habe (es schadet aber nichts, die Klinken senkrecht zu stellen oder durch Türknaufe zu ersetzen und den Garten gut einzuzäunen 😉).
Wer von Euch möchte eine fitte Dame mittleren Alters adoptieren, die auch mit einem Auge noch alles tun kann, wonach Euch und mir der Sinn steht? Dann meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Nicole Steib.

Vermittlerin: Nicole Steib
Mobile: 0176 30303848
Telefon: 07664 6198775
e-Mail: steib@tsv-europa.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Cala- sanft und liebevoll"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück