Anzeige-Nr. 1846170
vom 08.03.2023
27 Besucher

Harcos, Lebenslust auf 3 Beinen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Canifair e.V.
-Werbung-
Animal Tree
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate (geb. 01.06.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
41462 Neuss

Telefon: 015205377540


Beschreibung
Harcos befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Harcos bedeutet Kämpfer und das ist dieser junge Hundemann auf jeden Fall.
Er ist im November ins Tierheim gekommen und hat vorher unter schrecklichen Bedingungen auf der Straße gelebt. Vermutlich wurde er von einem Auto angefahren. Zum Glück hat ihn ein Tierliebhaber entdeckt und bis zur Ankunft der Tierheimmitarbeiter in einen Garten gelockt. Die Mitarbeiter fanden ihn dort von Blut umgeben verzweifelt in einer Ecke des Gartens sitzend. An seinem linken Hinterbein hatte er einen offenen Knochenbruch, also brauchte er eine dringende Amputation und er hatte auch Wunden im Gesicht und einige gebrochene Zähne. Glücklicherweise verlief seine Genesung sehr gut und schnell und jetzt sucht er ein Zuhause für immer.

Harcos beginnt momentan die Welt von der 'anderen Seite' zu erkunden. Er geht gerne spazieren und liebt es die Umgebung zu erkunden. Er versteht sich gut mit Katzen, mit anderen Hunden ist er momentan noch recht grobmotorisch, lernt aber immer mehr die Feinheiten des Spiels kennen.

Alles in allem genießt Harcos das Leben und sucht jetzt ein ebenerdiges Zuhause (oder nur sehr wenige Treppen).
Er möchte noch super viel lernen und würde sich mit Sicherheit über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

Dass er 3 Beine hat, stört den Rüden überhaupt nicht und mit regelmäßiger Physiotherapie und Muskelaufbau wird er vermutlich auch sehr lange durch die Gegend tollen.

Harcos wäre für die nächste Fahrt im April reisefertig und bereit für sein eigenes, richtiges Zuhause.



Der Anbieter "Canifair e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Harcos, Lebenslust auf 3 Beinen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück