Enna-Ist sozial und gesellig
Beschreibung
Name: Enna
Rasse: Labrador-Schäferhund-Mischling
geboren: ca. 09/2021
Geschlecht: weiblich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 58 cm, ca. 27 kg
Verträglichkeit: Hündinnen und Rüden
Mittelmeercheck: zu jung
Charakter: Gesellig, intelligent, sozial
Aufenthaltsort: Italien, Tierschutz
Geschichte:
Die junge Hündin war, wie so viele Welpen in Italien, ungewollt. Anstatt ihre Hunde kastrieren zu lassen, wird der ungewollte Nachwuchs einfach entsorgt. Zu Ennas Glück wurden sie und einer ihrer Brüder - insgesamt waren sie zu acht - auf einer Pflegestelle groß und konnten so gute Erfahrungen mit dem Menschen sammeln.
Beide können gut mit im Auto fahren und besuchen täglich eine HuTa, in der sie betreut werden. An der Leine spazieren gehen können sie auch schon.
Aber so ganz ohne eine feste Bezugsperson ist das trotzdem kein erfülltes Hundeleben.
Wir suchen deshalb liebe Menschen, die Enna ein gutes Zuhause geben möchten. Die intelligente Junghündin möchte noch viel lernen und sehr gerne zum tollen Familienhund werden, der sie all ihre Zuneigung zeigen kann.
Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:
Anke Weiler
Mobil: 0178 3468447
Mail: anke.weiler@icloud.com
Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:
https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=63120b4130c0690019885bca
Der Anbieter "Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen